home Film:

Rache ist weiblich

Stand: 17.02.2001
 Zum Seitenende Zum Filmende

  deutsch  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  Aufnahmestatus: gewünscht        Mi, 27.12.2000 00:05    3sat   ( ZDF/ORF/SF DRS © )     85 Min.       iFN: 1256
Krimikomödie

Vier Frauen entdecken ihre Lust am Bankraub und rächen sich gleichzeitig an der Männerwelt. - Temporeiche französische Komödie mit anarchistischem Witz.
-*-
Bijou Clémentine Célarié
Muriel Alexandra Kazan
Lola Nanou Garcia
Mutter Annie Girardot
Thierry Jacques Gamblin
Xavier Jean-Claude Adelin
Cécile Cathérine Jacob

Die vier Freundinnen Cécile, Bijou, Muriel und Lola sind grundverschieden, aber eines haben sie gemeinsam: zu wenig Geld in der Haushaltskasse. Warum also nicht mit einem Bankraub der Ebbe im Portemonnaie ein Ende bereiten? Kurzerhand führt Berufsschullehrerin Cécile ihre Klasse auf Besichtigungstour durch ein Geldinstitut, bei dem sie bereits tief in der Kreide steht. Bereitwillig plaudern die Angestellten die notwendigen Informationen aus, den Rest besorgen ihre aufgeweckten Schüler. Mit Hilfe diverser Belmondo-Videos bereiten sich die vier Frauen schließlich auf die Durchführung ihres ersten Coups vor, der auch tatsächlich gelingt. Da das Geld jedoch nicht weit reicht, wird bald der zweite Überfall geplant. Und dieses Mal sorgen die Frauen auch für vier Verdächtige: allesamt Männer, an denen sie sich schon lange rächen wollten.

Männliche Bankräuber hat man in der Filmgeschichte oft genug gesehen. Für Frauen gab es im Kino meistens andere Mittel und Wege, an Geld zu kommen. Nicht so in "Rache ist weiblich". Regisseur Jean-Paul Salomé inszenierte die rasante Action-Komödie aus dem Jahr 1993 mit fröhlich-anarchistischem Witz

( Les Braqueuses )

Regie: Jean-Paul Salomé F 1993




Rache ist weiblich  Zum Seitenanfang Zum Filmanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©