home Mehrteiler
(2 Folgen)

Die Gen-Akte - Fenster zur Hölle

Thriller
Status: 09.03.2006
 Zum Seitenende Zum Seitenende

Zur Hölle mit dem, der sich den reißerischen Untertitel zu diesem grundsoliden englischen Gen-Krimi ausgedacht hat. "The Alchemists", so der Originaltitel des Zweiteilers unter der Regie von Peter Smith, zeigt Genforscher als eine faustische Bande von Wissenschaftlern, die auf Teufel komm raus den modernen Stein der Weisen finden wollen. Und da sich mit gesunden Menschen kein Geld verdienen lässt, werden eben auch neue Krankheiten samt Gegenmittel ausgeklügelt, um die Pharmaindustrie bei Laune zu halten. Mysteriöse Todesfälle von Frauen und Babys bringen die junge Wissenschaftlerin Julia Bannerman (Ruth Gemmel) auf die Spur von illegalen Tests, die der Pharmakonzern Bentik Lange an unwissenden Konsumenten seiner Fruchtbarkeitshormone durchfuhrt. Zusamm en mit dem Anwalt Connor Molloy (Grant Show) geht sie den dunklen Machenschaften der Gen-Mafia auf den Grund, was sich allerdings als schwierig erweist, da alle Zeugen auf mysteriöse Weise das Zeitliche segnen. Nicht nur der Plot des Thrillers ist einigermaßen stringent, auch die kühle Farbdramaturgie trägt zur Spannung bei. Die grellweißen Labors mit bläulicher Beleuchtung. in denen sich die Protagonisten bewegen, sind gruseliger als jede dampfumwaberte Hexenküche.


Folge Thema - Titel - Untertitel Band / Film / Status
- mehr dazu:
Film-Nr.
auf Band
1 Typ/Genre: Thriller

Die Gen-Akte - Fenster zur Hölle

Patentanwalt Connor Molloy wird vom Pharma-Unternehmen "Bentik-Lange“ engagiert - einer Firma, die es sich zum Ziel gemacht hat, Gene patentieren zu lassen. Schnell wird klar, dass der angebliche Jurist nicht derjenige ist, der er zu sein scheint. Er schreibt geheimnisvolle e-mails an eine Person, die seinen eigenen Namen trägt. Und er versucht aus dem streng gesicherten Firmenarchiv, geheime Aufzeichnungen zu schmuggeln. Was hat der gut aussehende Mann bei "Bentik–Lange“ wirklich vor? Um das Patentieren von Genen, scheint es dem angeblichen Juristen nicht zu gehen.

Regie: Peter Smith     GB 1998 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende Vox   Di, 30.05.2000 20:15    85/105 Min.      iFN: 195  

Band 365 1
2 Typ/Genre: Thriller

Die Gen-Akte - Fenster zur Hölle

Wie kam die Chemikalie, die Michael getötet und auch Julia fast das Leben gekostet hat, ins Labor von "Bentik-Lange“? Dr. Bannerman stößt bei der Untersuchung des "Unfalls“ auf Ungereimtheiten: Auf den Überwachungsbändern fehlen 50 Sekunden. Julia macht eine erschreckende Entdeckung bei der Analyse des "Metanox“, das Conor vom Mann einer verstorbenen Frau bekommen hat: Die chemische Zusammensetzung wurde verändert.

Regie: Peter Smith     GB 1998 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende Vox   Mi, 31.05.2000 20:15    85/105 Min.      iFN: 314  

Band 365 2


Die Gen-Akte - Fenster zur Hölle  Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur ersten Folge:  Die Gen-Akte - Fenster zur Hölle (1) auf 'Band 365'  Zur ersten Folge
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©