home Mehrteiler
(2 Folgen)

Papa und Mama

Ehedrama
Status: 09.03.2006
 Zum Seitenende Zum Seitenende

Zweiteiliger Film von Dieter Wedel


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Folge Thema - Titel - Untertitel Band / Film / Status
- mehr dazu:
Film-Nr.
auf Band
1 Typ/Genre: Ehedrama

Papa und Mama

Peter Ullrich, dynamischer Enddreißiger, erfolgreicher Scheidungsanwalt, mit allen Wassern gewaschen, mit allen Winkelzügen vertraut, um für seine vorzugsweise weibliche Klientel das Optimale bei Gericht durchzusetzen, führt ein vorbildliches Familienleben. Seine Ehe gilt als glücklich und gefestigt.
Es trifft ihn wie ein Blitzschlag aus heiterem Himmel, als plötzlich, ohne dass etwas Bemerkenswertes vorgefallen wäre, seine Frau Katja ihn verlässt und mit den gemeinsamen Kindern auszieht. Vor Freunden, vor Kollegen in der Kanzlei verheimlicht Peter schamhaft die Trennung. Lediglich seinen Referendar Thomas Hupach weiht er ein.

Regie: Dieter Wedel     D 2005 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende ZDF   Mo, 02.01.2006 20:15    90/90 Min.      iFN: 3566  

Band 1172 1
2 Typ/Genre: Ehedrama

Papa und Mama

War es ein Unfall, als Peter in der Nacht auf regennasser Fahrbahn von einem Auto angefahren wurde? Oder ein Selbstmordversuch? Das jedenfalls bestreitet er vehement, als Katja ihn in der Wohnung aufsucht, die er kurzfristig bezogen hat. Katja selbst ist unschlüssig. Wird sie mit dem neuen Mann glücklich werden; oder soll sie doch lieber zu Peter zurückkehren?
Die Kinder hoffen inständig auf eine Versöhnung der Eltern. Die suchen Anwälte auf, obwohl sie zur Trennung eigentlich noch gar nicht entschlossen sind. Verzweifelt bemühen sie sich, rücksichtsvoll miteinander umzugehen. Aber der Wunsch, sich vor sich selbst zu rechtfertigen, führt zu immer heftigeren Eskalationen.

Regie: Dieter Wedel     D 2005 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende ZDF   Mi, 04.01.2006 20:15    90/90 Min.      iFN: 3567  

Band 1172 2


Papa und Mama  Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur ersten Folge:  Papa und Mama (1) auf 'Band 1172'  Zur ersten Folge
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©