home Person:

Dennenesch Zoudé

Stand: 25.11.2003
 Zum Seitenende Zum Seitenende

* 14.12.1966  in Äthiopien   als Ninnig   

Schauspielerin

Autogramm aus: www.tm-manke.de/autogramme/film10.html
auch: Dennenesch Zoudé ?
auch: Dennenesch Ninning ?
auch: Dennenesch Zewdle-Ninnig ?

Große Freude über erste Hauptrolle
Dennesch Ninnig

Lange trug sie das Kraushaar kurz. In der ARD-Serie "Feuerbach" wird man Dennenesch Ninnig (28) ab 2. Mai als Anwaltssekretärin Miriam mit Bürstenschopf sehen. Sie hämmerte gern auf den TV-Computer: "Mir gefällt der von Jurist Feuerbach vertretene Gedanke, daß Menschen wichtiger sind als Honorare" ." Seit den Dreharbeiten im vorigen Jahr aber ließ sie die Haare wachsen, bändigt sie durch Dutzende von Zöpfchen". Im ZDF-Mehrteiler "Trike ", der derzeit in Berlin entsteht, ist Dennenesch eine Architekturstudentin aus Südafrika, die mit deutschen Freunden eine Disco aufziehen will. Sie war bestens für die Rolle geeignet. Nicht nur weil sie aus Äthiopien stammt. "Mein Vater, der zum Studium nach Deutschland ging, als ich zwei war, ist Vermessungsingenieur. Ich wurde mit seinen Zeichnungen groß. " Die Schauspielerin, die mit Mann Sebastian gerade die neue Wohnung in Wilmersdorf einrichtete, freut sich, die erste farbige Hauptdarstellerin einer deutschen Serie zu sein. "Menschen aus anderen Ländern, Kulturen gehören zum Bild unserer Gesellschaft, also auch auf den Bildschirm." Singen wird die aparte Deutsch-Afrikanerin in den Disco-Szenen übrigens auch. Und dabei die unzähligen Zöpfchen schwenken. I. Z
aus : Berliner Kurier 14.04.1996 www.berlinonline.de/wissen/berliner_kurier/archiv/1996/0414/none/0041/index.html


Actress - filmography

Unmögliche Hochzeit, Eine (1996) (TV) .... Alemnesch
Star Command (1996) (TV) .... Flag Captain
"Gegen den Wind" (1995) TV Series .... Sarah
"Hagedorns Tochter" (1994) TV Series
"Havelkaiser, Der" (1994) (mini) TV Series
Einfach nur Liebe (1994) .... Myriam
... aka Simply Love (1994)

. Polizeiruf 110: Bis unter die Haut (2000) - Darsteller (Carol)
2. Polizeiruf 110 - Verzeih' mir (2000) - Darsteller (Marianne Stadler)
3. Polizeiruf 110 - Erbsünde (1999) - Darsteller
4. Tatort - Blüten aus Werder (1999) - Darsteller
5. Die blaue Kanone (1999) - Darsteller (Verena)
6. Der geheime Zeuge (1998) - Darsteller
7. Stan Becker - Auf eigene Faust (1998) - Darsteller
8. Sara Amerika (1998) - Darsteller
9. Tierärztin Christine III - Abenteuer in Südafrika (1998) - Darsteller (Esther)
10. Der Hochstapler (1998) - Darsteller (Randy Gilges)
11. Wilde Zeiten (*) (1995) - Darsteller (Kabea Sadoga)
12. Eine unmögliche Hochzeit (1995) - Darsteller (Alemnesch)
13. Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie (*) (1994) - Darstellera

* = ohne Aufnahme oder Serienzusammenfassung


Dennenesch Zoudé
Wichtige Hinweise zu Personen
 Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©