home Person:

Nicola Tiggeler

Stand: 25.02.2002
 Zum Seitenende Zum Seitenende

* 01.04.1960     

Schauspielerin

Ausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Hamburg, 1986 Diplomprüfung Oper, Theaterengagements am Thalia Theater Hamburg, Bayreuther Festspiele, Staatsoper Hannover, Staatsoper Wiesbaden, Theater Bremen, Städtische Bühnen Augsburg.
Besonderes: Gesang (Mezzosopran), Geige, Standardtanz

Nicola Tiggeler absolvierte die staatliche Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg, die sie mit der Diplomprüfung im Fach Oper abschloss. Seit 1982 arbeitete sie in vielen großen Opernhäusern und Theatern, darunter die Staatsoper Hannover, das Hessische Staatstheater Wiesbaden, das Theater Bremen und die Bayreuther Festspiele. Von 1986 bis 1992 hatte sie ein festes Engagement an den Städtischen Bühnen in Augsburg als Solistin für Oper, Operette, Musical und Schauspiel. Sie hat eine ausgebildete Mezzosopranstimme, singt aber wegen der vielen TV-Engagements nur noch selten.
Heute ist sie vor allem als Schauspielerin in TV-Produktionen zu sehen. Mit ihrem Ehemann – Schauspielkollege Timothy Peach – und Töchterchen Tiffany genießt sie ihre Hobbys Reiten, Schwimmen und Tauchen.

Fernsehen - eine Auswahl
"Eine Frau wird gejagt"
"Der Fahnder"
"Happy Holiday"
"Der Mond scheint auch für Untermieter"
"Zwischen Tag und Nacht"
"Inseln unter dem Wind"
"Zwei Brüder"
"Die Unzertrennlichen"
"SOKO 5113"
"Das Dornröschenzimmer"
"Eine Liebe auf Mallorca"
"Alpha Team"
"Bei aller Liebe"
"Unser Charly"



Nicola Tiggeler
Wichtige Hinweise zu Personen
 Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©