home Person:

Patricia Schlesinger

Stand: 02.11.2004
 Zum Seitenende Zum Seitenende

Geboren in Hannover    

Moderatorin

Patricia Schlesinger stammt aus Hannover.
In Hamburg und Aix-en-Provence studierte sie Wirtschaft, Politik und Geschichte.
Seriösen Journalismus hatte Patricia Schlesinger schon im Studium als Berufsziel vor Augen.
Zunächst beim NDR u. a. als Reporterin für „Panorama“ tätig, ging sie 1995 als Fernsehkorrespondentin ins ARD Studio Singapur (Südostasien).
Zurück in Hamburg, moderierte sie von 1997 bis 2001 im Ersten „Panorama“.
1999 übernahm sie die Leitung der NDR Auslandsredaktion Fernsehen.
2001 wechselte Patricia Schlesinger als Fernsehkorrespondentin ins ARD-Studio Washington, wo sie sich als erstklassige Korrespondentin bewiesen hat.
2004 übernimmt sie zum zweiten Mal die Leitung der Fernseh-Auslandsredaktion des Programmbereichs Zeitgeschehen.



Patricia Schlesinger
Wichtige Hinweise zu Personen
 Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©