home Filme auf

Videoband    325

Stand: 26.03.2000
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 325: Film 1    Zähler: (1 -  2222)    3sat     Do, 23.03.2000 16:15    45 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 673  
Thema: Computer

Die Seelenprogrammierer

Technik

Prof. Dietrich Doerner aus Bamberg versucht, Computer zu entwickeln, die Gefühle zeigen können. Seine Maschine hat ein Lustzentrum und Motive, die sie wechseln kann, je nach dem Zustand der im Rechner erzeugten Umwelt. Kennzeichnend für Dörners Ansatz ist, daß er das Problem als reines Softwareproblem behandelt. Er steht damit gewissermaßen in der Tradition des Idealismus, der das Leib-Seele-Problem löst, indem er den Leib für unwichtig erklärt.




Videobandbelegung Band 325   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
1 240 45


195

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©