home Filme auf

Videoband    594

Stand: 27.08.2001
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 594: Film 1    Zähler: (1 -  4600)    SF 1     Sa, 25.08.2001 22:55    95 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 1703  

Ein einfacher Plan

Thriller

In der amerikanischen Provinz des Mittleren Westens stoßen Hank Mitchell, sein etwas minderbemittelter Bruder Jacob und dessen arbeitsloser Freund Lou auf das Wrack eines abgestürzten Kleinflugzeugs. In dem Wrack finden sie nicht nur den toten Piloten, sondern auch eine Tasche mit mehr als vier Millionen Dollar. Jetzt schmieden die drei einen einfachen Plan: Das Geld verstecken und abwarten, ob es irgendjemand vermißt. Wenn nicht, sind sie gemachte Leute. Doch kleine Mißgeschicke erfahren ungeahnte Ausmaße, das Mißtrauen untereinander wächst und schließlich kommt es zu Mord und Totschlag...
-*-
Sam Raimi, eher als Regisseur kultiger Horrorfilme wie "Tanz der Teufel" oder "Darkman" bekannt, scheint auf den ersten Blick der falsche Mann für derlei provinzielle Krimi-Story zu sein. Doch wenn man weiß, dass Raimi seine Karriere gemeinsam mit den Coen- Brüdern begann, sieht das schon anders aus. Tatsächlich gelang ihm hier auf den Spuren von "Fargo" ein rundum stimmiges Werk: ruhig inszeniert, brillant gespielt (besonders gut: Billy Bob Thornton als tumber Jacob) und faszinierend fotografiert

Thriller, USA/Deutschland 1998, Regie: Sam Raimi. Mit: Bill Paxton, Billy Bob Thornton, Brent Briscoe, Bridget Fonda, Jack Walsh, Chelcie Ross.

('A Simple Plan')

Regie: Sam Raimi     USA/D 1998




Videobandbelegung Band 594   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
1 240 95


145

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©