home Filme auf

Videoband   1034

Stand: 10.01.2005
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 1034: Film 1       ZDF     So, 14.03.2004 22:30    90/90 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  iFN: 3012  

Frank Riva (3)

Allein gegen das Verbrechen

Krimi

Mehrteiler: Frank Riva (3/3)  Zur ersten Folge:  Frank Riva (1) Der Mann aus dem Nichts auf 'Band 1030'   Zur vorhergehenden Folge:  Frank Riva (2) Eine offene Rechnung auf 'Band 1030'

Rivas (Alain Delon) ganze Crew ist auf der Suche nach Nina. Vor allem Hauptkommissar Hervé Sebastian (Cédric Chevalme), der sich in die junge Frau verliebt hat. Der Entführer ist niemand anders als Maxime Loggia (Luis Marques), der auch der Vater des Kindes ist, das Nina (Mélanie Maudran) erwartet. Maxime Loggia (Luis Marques) hält sie in einer Schweizer Privatklinik versteckt. Der jungen Polizeipraktikantin Juliette gelingt es, sich als Informatikerin in Maxime Loggias Firma einzuschleusen. Dort entdeckt sie, dass Maxime eine große Heroinlieferung aus Kolumbien erwartet. Riva und Hauptkommissarin Herzog planen eine Falle und fangen die Lieferung ab. Maxime hat große Schwierigkeiten sich gegenüber seinen kolumbianischen Drogenhändler zu erklären. Riva beschließt, die Sache auf seine Art zu regeln: Er schlägt Maxime Loggia einen Handel vor: die Drogenlieferung gegen Nina.
-*-
Maxime stimmt zu. Doch die Übergabe geht schief. Riva bekommt zwar seine Tochter zurück, aber Maxime Loggia kann verletzt fliehen. Schmerzlich muss Riva erkennen, wer der eigentliche Drahtzieher dieser folgenschweren Affäre ist: Sein alter Freund, Polizeipräsident Xavier Unger (Jacques Perrin). Er war derjenige, der Marie Forlo (Alice Taglioni) auf den Mafia-Clan ansetzte und auch davor nicht zurückschreckte, seinen alten Freund Frank Riva zu instrumentalisieren. Loggia läuft noch frei herum. Riva überlegt, tief enttäuscht von seinem Freund, auf die Bahamas zurückzukehren, doch als er seine schwangere Tochter Nina sieht, gibt er sein Vorhaben auf. Gemeinsam mit Kommissarin Herzog stellt sie sich dem Kampf, den Loggia-Clan endgültig zu überführen.

Besetzung:
Frank Riva Alain Delon
Xavier Unger Jacques Perrin
Lydie Herzog Sophie von Kessel
Hervé Sebastian Cédric Chevalme
Guy Buscema François Vincentelli
Juliette Elsa Kikoïne
Madeleine Unger Nicole Calfan
Catherine Sinclair Mireille Darc
Norbert Loggia Philippe Leroy-Beaulieu
Maxime Loggia Luis Marques
Nina Rizzi Mélanie Maudran
Renaud Berson Jean-Claude Dauphin
Roman Yves Afonso
Pola Pascal Demolon
und andere


Buch: Philippe Setbon
Regie: Patrick Jamain
Kamera: Willy Stassen
Musik: Pierre-Luc Jamain
Julien Chirol
Szenenbild: Bruno Vavasseur
Produziert: Frankreich, 2003
Gemeinschaftsproduktion von France II, ZDF, Network Movie und ZDF-Enterprises


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Patrik Jamain     F 2003


 Zur ersten Folge:  Frank Riva (1) Der Mann aus dem Nichts auf 'Band 1030'   Zur vorhergehenden Folge:  Frank Riva (2) Eine offene Rechnung auf 'Band 1030'


Videobandbelegung Band 1034   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
1 240 90


150

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©