home Film:

Kein Weg zurück

Stand: 18.09.2001
 Zum Seitenende Zum Filmende

  deutsch  Farbe: Farbe
  Aufnahmestatus: gewünscht        Mo, 17.09.2001 20:15    ZDF    90 Min.       iFN: 1738
Krimidrama

Es geht um Liebe und Leidenschaft, Rache und Mord. Wer plant was, wen treibt es wohin? Es ist ein Spiel mit mehrfachem Boden. Mit Spielern, die die Regeln vergessen, und einer Entwicklung, die keiner mehr steuern kann. "Kein Weg zurück" ist ein raffinierter Krimi, eine verdrehte Entführungsgeschichte. Angezettelt von einer schönen jungen Frau.
-*-
Sina Bukowski (Barbara Auer) ist Kriminalschriftstellerin. Sie war die Geliebte des Arztes Jan Kerkhoff (Miroslav Nemec), der sie verließ und eine Antwort schuldig blieb. Denn Jan führt ein scheinbar sehr glückliches Familienleben in einer kleinen Stadt in Norddeutschland - mit Valerie (Karoline Eichhorn) und zwei kleinen Kindern, in einem großen Haus mit gut gehender Praxis. Plötzlich aber wird seine Frau entführt. Keiner weiß, warum. Jan wählt Sina aus, das Lösegeld an die Entführer zu überbringen. Sina willigt ein. Alles vorbei an Hauptkommissar Peter Bittins (Armin Rohde), der Valerie aus seiner Kindheit kennt. Und sie fast genauso mag wie sein Kollege Horst Berbauer. In ihrem Versteck ist Valerie angekettet an einem Eisenbett, allein mit ihren Gedanken - und ihrem schweigsamen Entführer Arne (Thurne Riefenstein), der ihr Verführer wird, und sie dazu bringt, das ganz große Wagnis einzugehen.

Darsteller:
Sina Bukowski: Barbara Auer
Jan Kerkhoff: Miroslav Nemec
Valerie Kerkhoff: Karoline Eichhorn
Peter Bittens: Armin Rohde
Arne B.: Thure Riefenstein
und andere

Mitwirkende:
Musik: Frank und Stefan Wulff
Kamera: Rainer Klausmann
Szenenbild: Dietmar Linke
Buch und Regie: Volker Vogeler

(Erstsendung 7.2.2000)
Sendelänge: 87 Minuten 1999 hergestellt


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Volker Vofeler D 1999




Kein Weg zurück  Zum Seitenanfang Zum Filmanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©