home Film:

Das Kommando

Stand: 20.01.2005
 Zum Seitenende Zum Filmende

   Ton: stereo deutsch  Videotext Untertitel für Hörgeschädigte  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  Aufnahmestatus: gewünscht        Mi, 19.01.2005 20:15    ARD   ( SWR © )     90 Min.       iFN: 3285
Politdrama

General Heinz Büchner kommandiert ein Sonderkommando der Bundeswehr, in dem sein Sohn Christopher Oberleutnant ist. Die GSK (Gebündelte Spezialkräfte) erhält den Auftrag, im Kaukasus Terroristen unschädlich zu machen, die nach BKA-Informationen einen Anschlag auf das Headquarter der US-Streitkräfte in Heidelberg planen. Christopher soll den Einsatz leiten. Doch Büchner erfährt unter der Hand etwas, wovor seine Exfrau Ellen ihn bereits warnte: Es handelt sich in Wirklichkeit um einen Präventivschlag im Auftrag der US-Truppen.
-*-
Seine Spezialkräfte-Truppe soll für politische Ziele außerhalb des grundgesetzlichen Auftrags missbraucht werden. Büchner gerät in einen Gewissenskonflikt. Er hat die Pflicht, sein Wissen für sich zu behalten und den Einsatz ordnungsgemäß durchzuführen.
Trotzdem versucht er, seinen Sohn mit vorgeschobenen Gründen daran zu hindern, den halblegalen Einsatz zu übernehmen. Christopher jedoch weigert sich, seine Einheit im Stich zu lassen. Er fliegt als Einsatzleiter in den Kaukasus. Doch dort eskaliert die Situation.

Personen:
Heinz Büchner Robert Atzorn
Christoph Büchner Jens Atzorn
Dr. Ellen Büchner Iris Berben
Florence Barat Oona Devi Liebich
Angelika Leisen Nele Müller-Stöfen
Arne Koczian Frank Röth
Stefan Marder Nils Düwell
Michael Schenk.
und andere

Buch und Regie: Thomas Bohn
Szenenbild: Hans Zillmann
Kamera: Simon Schmejkal
Musik: Hans Franek
Produzent: Mark Horyna


Daten zu Beteiligten / Genannten:



Das Kommando  Zum Seitenanfang Zum Filmanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©