home Film:

Bauernschach

Stand: 08.09.2005
 Zum Seitenende Zum Filmende

  deutsch  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  Aufnahmestatus: gewünscht        Di, 06.09.2005 20:15    3sat    83 Min.       iFN: 3532

Der Landwirt Franz Hofnagel ist seit 22 Jahren Häftling in einer psychiatrischen Anstalt. Damals erklärte sich Hofnagel auf Anraten seines Anwalts Gerold Stadler für schuldig, seinen eigenen Bauernhof in Brand gesteckt zu haben. Für das Gericht war Hofnagel unzurechnungsfähig und wurde in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Seine Frau Gerda ließ ihn entmündigen. Sie reichte die Scheidung ein und heiratete den Anwalt Stadler. Nun, nach mehr als 20 Jahren, hat Hofnagel das erste Mal Urlaub. Und er hat nur ein Ziel: die Kanzlei Stadlers.
-*-
Mit Franz Hofnagel Mario Adorf
Gerold Stadler Otto Sander
Gerda Stadler Marika Green
Gabriele Nina Grosse
Pfleger Rainer Egger
Franz Buchrieser, Regina Rieck
u.a.

Regie: Helmut Berger,
Buch: Peter Zingler, Helmut Berger,
Kamera: Michael Riebl, Elke Harder,
Musik: Vanessa Paradis, Nirvana, Willy Deville, Lothar Scherpe.


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Helmut Berger Ö 1993




Bauernschach  Zum Seitenanfang Zum Filmanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©