home Mehrteiler
(2 Folgen)
Thema: Musik

Vom Hören des Unerhörten

Jazzmusiker Joachim Ernst Berendt

Dokumentation
Status: 09.03.2006
 Zum Seitenende Zum Seitenende

Dokumentation in zwei Teilen von Willy Meyer aus dem Jahr 1998


Folge Thema - Titel - Untertitel Band / Film / Status
- mehr dazu:
Film-Nr.
auf Band
1 Typ/Genre: Dokumentation

Vom Hören des Unerhörten

Auf einem alten Foto sieht man einen jungen Mann mit einer Hornbrille, er sitzt in einem Hörfunkstudio, hat ein Mikrofon vor sich. Um ihn herum ausgebreitet Dutzende von Schallplatten. Unsicher grinst er in die Kamera. So beginnt der Jazz in Deutschland.

D 1998 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende 3sat   Mo, 19.02.2001 23:00    60 Min.      iFN: 1334  

Gold 81 3
Zähler: (1 - 1230)
2 Typ/Genre: Dokumentation

Vom Hören des Unerhörten

Joachim Ernst Berendt war eine Institution in Sachen Jazz - ein "Jazzpapst". Er entdeckte Musiker und Stilrichtungen, gründete die Berliner Jazztage, die Donaueschinger Musiktage, lud schon 1967 zum ersten "Weltmusikfestival", schrieb Bestseller über Jazz und wurde mit Preisen dekoriert, war aber auch umstritten.

D 1998 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende 3sat   Mo, 26.02.2001 22:55    60 Min.      iFN: 1335  

Gold 81 4


Vom Hören des Unerhörten  Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur ersten Folge:  Vom Hören des Unerhörten (1) auf 'Gold 81'  Zur ersten Folge
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©