home Filmtyp:

Detektivkrimi

Status: 09.03.2006
 Zum Seitenende Zum Seitenende


Thema - Serientitel - Titel - Untertitel Film-Nr.
auf Band
Band /
Status

- mehr dazu:

Wilsberg und der letzte Anruf

Als Georg Wilsberg zum Schloss Havenbroich fährt, um eine Bibliothek in Augenschein zu nehmen, staunt er nicht schlecht, als ihm plötzlich seine verflossene Studentenliebe Maria entgegentritt. Stolz präsentiert ihm Maria, die mittlerweile zur Schlossherrin avanciert ist, ihren Sohn Steffen, der kurz vor der Heirat mit der vermögenden Edith Wagenfeld steht. Auf dem Rückweg trifft Wilsberg unversehens auf Kommissarin Springer: Die junge Biologin Lisa Berendonk wurde ermordet im Maisfeld aufgefunden, das zum Gelände der Havenbroichs gehört. Da Wilsberg sie zufällig kurz zuvor kennen gelernt hatte, ist seine Neugier sofort geweckt. Auf eigene Faust beginnt er seine Ermittlungen und findet heraus, dass der Mais auf Havenbroichs Feld genmanipuliert ist - illegale Freilandversuche.

Regie: Dennis Satin (Nur aus Liebe,  Wilsberg: Der Minister und das Mädchen)     D 2001
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
ZDF   Sa, 13.04.2002 20:15    90 Min.      iFN: 2045  


Zähler: (1 - 3880)
Film
Beschreibung

Wilsberg: Der Minister und das Mädchen

Politik und Unschuld, das schließt sich gegenseitig aus - findet zumindest Georg Wilsberg. Deshalb nimmt der Antiquar und Detektiv den Auftrag seiner alten Bekannten Mechthild Kerstenbrock zunächst mit Vorbehalt an. Sie ist die Frau des Politikers Wolfgang Kerstenbrock, der mitten im Wahlkampf negative Schlagzeilen macht. Kerstenbrocks ehemalige Praktikantin Gudrun Benningdorf behauptet, dass er sie sexuell belästigt hat. Während der Politiker beteuert, Opfer einer Intrige zu sein, ist Mechthild von der Unschuld ihres Mannes nicht überzeugt und bittet den Detektiv die Wahrheit herauszufinden.

Regie: Dennis Satin (Nur aus Liebe,  Wilsberg und der letzte Anruf)     D 2003
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
ZDF   Sa, 14.02.2004 20:15    90 Min.      iFN: 3002  


Film
gewünscht


Detektivkrimi  Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©