home Person:

Barbara Magdalena Ahren

Stand: 25.09.2009
 Zum Seitenende Zum Seitenende

* 1950  in Salzburg    

Schauspielerin

Barbara M. Ahren wurde 1950 in Salzburg geboren und besuchte dort das Gymnasium. Nach dem Abschluss begann sie ihre künstlerische Ausbildung an der Schauspielakademie in Graz.

Barbara Magdalena Ahren hat in Hamburg, Düsseldorf, Darmstadt und Zürich Theater gespielt. Seit langer Zeit ist die aussergewönliche Schauspielerin in zahlreichen Rollen nicht nur im deutschen, österreichischen und schweizerischen Fernsehen z.B. in Tatorten, in Serien und Mehrteilern, sondern auch in Kinofilmen und Theaterrollen zu sehen.

In 'Die Spur meiner Tochter' spielt sie mit Götz George, in 'Beckmann und Markowski' mit Gottfried John, in 'Der Mann von nebenan' und 'Der Mann von nebenan lebt' mit Lisa Martinek und Andrea Sawatzki, in 'Sterne über dem Eis', Regie: Sigi Rothemund mit Birge Schade und Michael Fitz.
In verschiedenen Kinofilmen z.B. 'Bandits', Regie: Katja von Garnier, 'Rien ne va plus', Regie: Claude Chabrol, und 'Anatomie' mit Franka Potente, Benno Fürmann zeigt sie ihre Wandlungsfähigkeit und Können.

Ihre Vielseitigkeit und dass sie eine facettenreiche starke Frau ist, stellt sie in vielen Genres unter Beweis. Nach eigenen Angaben liebte sie ihre Rolle des Prof. Dr. Korda in 'Die Cleveren' sehr, aber sie sieht sich selbst privat als das Gegenteil der dargestellten Kratzbürste.

Barbara Ahren lebt in der Nähe von Zürich.

Ihre umfangreiche Filmografie nach Genre bei IMDB:
www.imdb.de/name/nm0014294/filmogenre
Weitere Angaben bei WIKIPEDIA:
de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Magdalena_Ahren
Aktuelle Theaterrollen im Schweizer Theaterportal:
www.theater.ch/barbaramagdalenaahren
Bilder aus ihren Filmen in CINEMA:
www.cinema.de/stars/star/barbara-magdalena-ahren,1552280,ApplicationStar.html



Barbara Magdalena Ahren
Wichtige Hinweise zu Personen
 Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

  Aus der privaten Vidoesammlung   Günter  P E T E R   -  Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©