home Person:

Petra Berndt

Stand: 03.03.2005
 Zum Seitenende Zum Seitenende

* 27.01.1965  in München    

Schauspielerin

Die gebürtige Münchnerin und staatlich geprüfte Schauspielerin Petra Berndt startete ihre Filmkarriere unter der Regie von Michael Verhoeven in dessen vielfach preisgekröntem Film "Das schreckliche Mädchen". Mit Bernd Fischerauer arbeitete sie zum ersten Mal in der ZDF-Serie "Regina auf den Stufen" und dann als Sprechstundenhilfe Biggi in "Dr. Schwarz und Dr. Martin". Joseph Vilsmaier engagierte Petra Berndt u. a. für seine Verfilmung von Sigi Sommers Roman "Und keiner weint mir nach". Helmut Dietl holte die Schauspielerin für seinen Film "Rossini - oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief" vor die Kamera. 1998 war sie die Melzer Sefferl in Julian Roman Pölslers preisgekröntem Zweiteiler "Der Schandfleck" und 2002 die Lisa in Jo Baiers deutsch-französischer Liebesgeschichte "Verlorenes Land". Im Alpendrama "Jennerwein" spielte Petra Berndt an der Seite von Fritz Karl die Kellnerin Rosl.
(aus: "Apollonia" - Alpendrama von Bernd Fischerauer
Petra Berndt ist Felicitas
www.br-online.de/inhalt/wir_ueber_uns/pressestelle/spezial/2005/00103/berndt.shtml )



Filmographie bei IMDB:
german.imdb.com/name/nm0076635

* = ohne Aufnahme oder Serienzusammenfassung


Petra Berndt
Wichtige Hinweise zu Personen
 Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©