home Filme auf

Videoband    278

Stand: 26.04.2001
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 278: Film 1       BR     Mi, 10.11.1999 21:45    95 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 406  

Der Westen leuchtet!

Spionagekrimi

DDR-Agent lässt sich vom Westen blenden
-*-
Agentenfilm, Deutschland 1981, Regie: Niklaus Schilling, Buch: Niklaus Schilling, Kamera: Wolfgang Dickmann, Klaus Dickmann, Musik: Michael Rueggeberg, Produzent: Elke Haltaufderheide. Mit: Armin Mueller-Stahl, Beatrice Kessler, Melanie Tressler, Harry Baer, Gunther Malzacher, Mathias Eysen, Gert Burkhard, Klaus Münster, Veronika Faber, Wolfram A. Guenther.

Stasi-Agent Harald Liebe kommt aus der DDR in den Westen, um eine Frau als mögliche Doppelagentin zu enttarnen. Doch er verliebt sich nicht nur in sie, sondern auch in die luxuriöse Bundesrepublik. So gerät er bald in ein finsteres Intrigennetz

Regisseur Niklaus Schilling ("Der Willi-Busch-Report", "Die Frau ohne Körper und ihr Projektionist") inszierte hier eine intelligente Mischung aus Agentenfilm und Alltagsbeschreibung, die letzendlich die Oberflächlichkeit der westlichen Wohlstandsgesellschaft offenbart.

Deine Augen leuchten wie der Westen! Armin-Mueller-Stahl und Beatrice Kessler


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Niklaus Schilling (Die Vertreibung aus dem Paradies)     BRD 1981


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende


Band 278: Film 2       ORF 1     Do, 11.11.1999 01:20    95 Min.   
   Ton: stereo  Farbe: Farbe
  iFN: 407  

Callboys - jede Liebe hat ihren Preis

Erotikthriller

Soko-Leiterin (Ann-Kathrin Kramer) erliegt den Reizen eines Verdächtigen
-*-

Nun steig schon mit in die Wanne! Ann-Kathrin Kramer und Bernhard Bettermann

prisma-online: Abzuraten
Erotikthriller, Deutschland 1999, Regie: Christiane Balthasar, Buch: Ecki Ziedrich. Mit: Ann-Kathrin Kramer, Burkhard Driest, Bernhard Bettermann, Marion Mitterhammer, Franziska Grasshoff.

Wieder einmal steht eine Mordserie im Vordergrund eines deutschen Thrillers. Opfer sind Frauen - ihnen wird die Zunge abgeschnitten - der gehobenen Gesellschaft, die die Dienste des Callboy-Rings "Loverboy" in Anspruch genommen haben. Zu diesem gehört auch der attraktive Lanou, und es kommt, wie es kommen muß: Michelle Eisner, Leiterin der Sonderkommission, kann sich Lanous erotischer Ausstrahlung nicht entziehen...

Regisseurin Christiane Balthasar stellt in diesem wenig imposanten TV-Thriller eine absolut unprofessionell agierende Ermittlerin in den Vordergrund. Nur aus dieser Handlungsweise ergibt sich so etwas wie Spannung. Denn Ann-Kathrin Kramer als Kommissarin zieht ständig alleine in gefährliche Situationen, sagt den Kollegen nicht, was sie vor hat usw. Real existierende Kommissare dürften sich hier eins ins Fäustchen lachen, denn ein derartiges Verhalten würde schnell eine Suspendierung nach sich ziehen. Aber so kann's gehen, wenn sich Drehbuchautoren jenseits jeglicher Realität bewegen. Außerdem: Wer sich ein bißchen im Genre auskennt, entlarvt den wahren Täter schon nach wenigen Minuten


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Christiane Balthasar (Eine Hand voll Glück)     D 1999




Videobandbelegung Band 278   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
2 240 190


50

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©