home Filme auf

Videoband    701

Stand: 17.03.2003
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 701: Film 1       Super RTL     Fr, 29.03.2002 21:35    74/90 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 563  

Der Mann auf der Bettkante

TV-Paarungskomödie

Marlene Ellermann, Journalistin bei "Dolce Vita", führt ein recht eintöniges Leben. Weder ihr Job noch ihre Ehe mit Hans- Joachim, einem Arzt, verlaufen besonders prickelnd. Gemeinsame Abende mit Freunden und Kollegen oder gar der Besuch der Schwiegermutter bilden die Höhepunkte ihrer Beziehung. Eines Abends treffen Marlene und Hajo im Restaurant auf Marlenes Kollegen Stachniak, einen Sensationsreporter und angegrauten Playboy. In seiner Begleitung befindet sich der stadtbekannte Zuhälter Jack Förnbeisser, der von Marlene schwerstens angetan ist. Für eine Nacht mit ihr bietet er Stachniak 100.000 Mark, und auch Marlene würde den gleichen Betrag erhalten, wenn sie auf das Angebot einginge. Zwar hat Stachniak seinerseits ein Auge auf die recht attraktive Journalistin geworfen, aber er ist knapp bei Kasse.
-*-
Spielschulden belasten ihn ebenfalls. Da er weiß, dass sich so eine Frau nicht einfach kaufen lässt, heckt er einen listigen Plan aus: Marlene erhält den Auftrag, das "Porträt eines Luden" zu schreiben. Zu diesem Zweck treffen sich die beiden erneut, und der Abend endet in feucht- fröhlicher Stimmung. Am nächsten Morgen überweist ihr Jack das Geld, aber Marlene kann sich an nichts erinnern. Trotzdem nimmt sie die Summe an, weil ihr Mann für seine Praxis ein Ultraschallgerät braucht. Sie schreibt ihre Geschichte, die ein großer Erfolg wird und trifft sich abermals mit Jack, der ihr immer neuen Stoff für ihre Stories liefert. Mit der Zeit werden sich die beiden immer sympathischer und verlieben sich schließlich ineinander. Doch die Situation spitzt sich langsam zu, denn Hajo wird misstrauisch, Stachniak will sein Geld und Marlene weiß nicht, wieviel sie wirklich für Jack empfindet...

Die freche Komödie, die Regisseur Christoph Eichhorn als „Comic-Strip über eine turbulente Welt, bevölkert von liebenswert-verrückten Originalen“ bezeichnet, gewinnt durch ihre prominente Besetzung noch einmal an Qualität.

Regie: Christoph Eichhorn, Buch: Evelyn Holst. Mit: Götz George, Constanze Engelbrecht, Roland Renner, Dieter Montag, Michael Gwisdek, Jessika Kismalla, Ute Lübosch, Sona MacDonald, Werner Eichhorn, Barbara Morawiecz, Dagmar Biener, Christine Büchegger, Carola Regnier, Hermann Lause.


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Chistoph Eichhorn     D 1995




Videobandbelegung Band 701   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
1 240 90 16

150

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©