home Filme auf

Videoband    839

Stand: 18.09.2002
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 839: Film 1       3sat     Di, 17.09.2002 20:15    90 Min.      Aufnahmestatus: gewünscht
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 2337  

Ende einer Leidenschaft

TV-Wirtschaftskrimi

Lina Fischer, Mitarbeiterin der Presseabteilung eines japanischen Automobilkonzerns, verliebt sich während ihrer Tätigkeit in Tokio in ihren Kollegen Martin Zenker. Nach dem offiziellen Teil eines Geschäftsabends gibt der japanische Firmenchef vor versammelter Mannschaft die Verlobung seiner Tochter mit Zenker bekannt. Geschockt verlässt Lina die Veranstaltung. Später schleicht sich Zenker alkoholisiert in Linas Wohnung und vergewaltigt Lina. Für sie bedeutet dies das Ende ihrer Arbeit in Japan. Sechs Jahre später ist Lina alleinerziehende Mutter und Pressesprecherin eines Automobilkonzerns in Deutschland. In der Führungsspitze des Konzerns kriselt es gewaltig, der Vorstandsvorsitzende muss seinen Hut nehmen. Der neue Chef ist Martin Zenker.
-*-
Lina soll sein Image aufbauen. Nach schlaflosen Nächten entscheidet sie sich, ihre Arbeit weiterzuführen. Da wirft der Journalist Felix Ganter den Verdacht auf, Zenker betreibe Industriespionage. Lina, die sich zunächst darum bemüht, Zenker zu verteidigen, ahnt, dass er in der Firma arbeitet, um wichtige Informationen nach Japan abzuziehen. Um dies zu beweisen, reist Lina nach Japan. Dort erfährt sie Dinge, die ein völlig neues Licht auf Zenkers Machenschaften werfen. Sie sucht die Konfrontation und fährt zu ihm ...

Lina Fischer Katja Flint
Martin Zenker Sebastian Koch
Jörg Serra Oliver Stritzel
Dr. Blöss Hanns Zischler
Sebastian von Coburg Ulrich Matschoss
Nina Petri, Lili Bohm, Angelika Bartsch, Jophi Ries u.a.

Buch Maximilian & Pauli
Regie Niki Stein
Kamera: Johannes Kirchlechner
Musik: Jacki Engelken und Ulrich Spieß

Lina Fischer (Katja Flint), die Pressesprecherin des NAW-Autokonzerns, ist schockiert, als ihr der neue Vorstandsvorsitzende präsentiert wird: Dr. Martin Zenker (Sebastian Koch) war ihr Kollege in Tokio. Damals war sie in ihn verliebt. Er aber vergewaltigte sie. Nun soll ausgerechnet Lina diesen Mann zum Sympathieträger machen. Zögernd entscheidet Lina, ihre Aufgabe professionell zu lösen. Doch bald spitzt sich die Situation zu: Als Zenker der Industriespionage verdächtigt wird, glaubt Lina an einen Draht nach Tokio, kann es aber nicht beweisen. Dann behauptet Zenker, der Vater von Linas Tochter Charlotte zu sein: Enttäuscht zieht sich Linas Freund (Oliver Stritzel) zurück... Das ganz persönliche Drama wird mit Zutaten des Thrillergenres aufgepeppt.


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Niki Stein (Die Liebe meines Lebens,  Die Quittung)     D 1996




Videobandbelegung Band 839   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
1 240 ?
90 240 150

Minuten
EMTEC E240 sXG Bandstatus: defekt
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©