home Film:

Fifty-Fifty

Stand: 04.07.2001
 Zum Seitenende Zum Filmende

  deutsch  Farbe: Farbe
  Aufnahmestatus: gewünscht        Di, 03.07.2001 20:15    3sat   ( ZDF © )           iFN: 1620
Krimikomödie

Um seinem reichen Vater zu beweisen, dass er kein Trottel ist, überfällt Willi (Dominique Horwitz) eine Bank. Mit einer Million im Koffer und zwei Geiseln (Heinz Hoenig und Suzanne von Borsody) macht er sich aus dem Staub. Zu seiner Verwunderung wollen seine Gefangenen ebenfalls ein Stück von der Beute…
-*-
Schröder Heinz Hoenig
Willi Dominique Horwitz
Regina Suzanne von Borsody
Lopitz Siegfried Kernen
Kniepel Karl Friedrich
Vater Kranich Gert Haucke
Mutter Kranich Katharina Matz
Petersen Peter-Heinrich Brix
u.a.

Buch Detlef Michel
Regie Peter Timm

Eines Tages beschließt Willi, Sohn eines reichen Unternehmers, eine Bank zu überfallen - nur um zu beweisen, dass er nicht der Trottel ist, für den sein Vater ihn hält. Trotz dilettantischer Ausführung scheint alles nach Plan zu verlaufen. Willi hat eine Million im Koffer und zwei Geiseln auf dem Rücksitz. Womit er nicht gerechnet hat, ist die Habgier seiner Mitmenschen. Denn nicht nur die harmlos aussehenden Geiseln wollen mit allen Mitteln ein Stück vom Beutekuchen, auch der kurz vor der Pensionierung stehende dienstmüde Kommissar wittert einen lukrativen Fall, vielleicht seinen letzten.
Peter Timm, 1950 in Berlin geboren, drehte 1985 seinen ersten - mehrfach preisgekrönten - Spielfilm "Meier". Danach schrieb er Drehbücher für verschiedene Spielfilmprojekte. 1988 entstand "Fifty-Fifty". Zu Peter Timms bekanntesten Filmen gehören "Go, Trabi, Go", "Manta - Der Film", "Ein Mann für jede Tonart", "Rennschwein Rudi Rüssel", "Dumm gelaufen".


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Peter Timm (Ein Mann für jede Tonart,  Ein Mann für jede Tonart,  Zwei Leben hat die Liebe) BRD 1988




Fifty-Fifty  Zum Seitenanfang Zum Filmanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©