home Film:

Drei Frauen und (k)ein Mann

Stand: 09.07.2003
 Zum Seitenende Zum Filmende

   Ton: zweikanal  deutsch/akustischer Bildbeschreibung  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  Aufnahmestatus: gewünscht        Di, 04.03.2003 20:15    3sat    90 Min.       iFN: 2613
TV-Komödie

Enttäuscht von der Männerwelt, beschließen Alexandra, Mona und Jenny zusammenzuziehen. Der gutherzige Jochen stellt ihnen dafür die Villa seines Freundes Patrick zur Verfügung, die er während dessen einjährigen USA-Aufenthaltes verwalten soll. Jochen, der in Alexandra unglücklich verliebt ist, spekuliert auf die Erfüllung seiner Sehnsucht als Gegenleistung für die Vermittlung des Traumhauses. Unerwartet kehrt Patrick von seiner Geschäftsreise zurück und kann sein eigenes Haus nicht mehr betreten. Die drei Frauen wollen Männer dort auf keinen Fall dulden. Patrick, der seinen Freund Jochen nicht in Verlegenheit bringen möchte und deshalb die Damen in seinem Haus wohnen lässt, wettet mit Jochen, die Mädchen wieder auf den Männergeschmack bringen zu können. Er beschließt, sich als Frau verkleidet in sein eigenes Domizil einzumieten. Jochen muss fürchten, dass der Schwindel auffliegt und Alexandra ihn nie wieder anschaut.
-*-
Nach und nach beginnt Patrick alias Patrizia, weibliche Gefühle zu verstehen. Als Viviane, mit der Patrick eine heftige Liebesbeziehung hinter sich gebracht hat, dem untergetauchten Liebhaber auf die Schliche kommt und im Haus der Frauen erscheint, setzt das Beziehungschaos ein. Nach vielen Überraschungen und Verwirrungen bilden sich schließlich Pärchen, mit denen keiner gerechnet hat ...

Patrick Lajonne Christian Berkel
Alexandra Gregoritsch Maria Furtwängler
Mona Sollfrank Katharina Stemberger
Jenny Lissot Heinke Hüttmann
Jochen Santorin Michael Lerchenberg
u.a.

Buch Anita Mally
Regie Hans-Jürgen Tögel

Alle Bilder: Copyright: Laurent Trümper, Quelle: ZDF


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Hans-Jürgen Tögel D 1995




Drei Frauen und (k)ein Mann  Zum Seitenanfang Zum Filmanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©