home Film:

Der Grenzer und das Mädchen

Stand: 29.04.2005
 Zum Seitenende Zum Filmende

   Ton: stereo deutsch  Videotext Untertitel für Hörgeschädigte  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  Aufnahmestatus: gewünscht        Do, 28.04.2005 10:30    ARD   ( ARD (Stern.) © )     90 Min.       iFN: 3410
TV-Drama

Hans-Werner Müller ist in Not. Der BGS-Beamte ist zur Sonderverwendung an die ukrainisch-polnische Grenze versetzt, wo er die einheimischen Kollegen auf Westformat trimmen soll. Müller hat Heimweh. Er hat Kummer, weil sich daheim in Deutschland seine Frau mit Trennungsabsichten trägt.
-*-
Er hat Angst, weil ihm sein wesentlich jüngerer deutscher Vorgesetzter am neuen Dienstort das Leben schwer macht. Besonders, nachdem Müller durch Nachlässigkeit eine schon lange gesuchte Fluchthelferin entwischen lässt.

Müller will sich nicht geschlagen geben. Eines Tages entdeckt er die junge Schleuserin wieder. Müllers brav verplante Beamtenwelt kommt restlos durcheinander.

Besetzung
Hans-Werner Müller Axel Prahl
Lippa Margerita Breitkreiz
Rocki Ivan Shvedoff
Claudia Müller Birge Schade
Walter Rathke Matthias Koeberlin
Frau Podgorka Barbara Morawiecz
Marek Pawel Burczyk
Agatha Lesko Teresa Dzielska
und andere

Buch und Regie: Hartmut Schoen
Kamera: Gero Steffen
Musik: Matthias Frey

Regie: Hartmut Schoen (Warten ist der Tod,  Vom Küssen und vom Fliegen) D/PL 2004




Der Grenzer und das Mädchen  Zum Seitenanfang Zum Filmanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©