home Reihe
Thema: Rezepte

Koch-Kunst mit Vincent Klink

Magazin
Status: 09.03.2006
 Zum Seitenende Zum Seitenende

Mit Selbstgekochtem kann man sich ein Stück Wahrheit einverleiben, und das will in unseren Tagen etwas heißen. Häusliches Kochen ist die Reaktion gegen Entfremdung von der Natur, aber auch das Suchen nach kulinarischen Wurzeln.

Vincent Klink


Folge Thema - Titel - Untertitel Band / Film / Status
- mehr dazu:
Film-Nr.
auf Band
Typ/Genre: Magazin

Rhabarber - eine zarte Versuchung mit pikantem Aroma

Rhabarber heißt das Obst, das eigentlich ein Gemüse ist. Früher wurde es als Heilpflanze angebaut und seine Wurzeln als Tee aufgebrüht. Heute sind es die grün bis roten Stengel, die als Kuchenbelag oder Kompott geschätzt sind.

Rezepte:
Kalbsrücken mit Rhabarber
Rhabarberchutney

Der süßen Zubereitung bietet Meisterkoch Vincent Klink Paroli. Sein Rhabarber empfiehlt sich in einer aromatischen Liaison mit würzigem Fleisch.
Zu einem vielseitigen Rhabarbereinsatz ermutigt auch Studiogast Dr. Hubert Dorenkamp, Chef des größten Rhabarbermarktes in Deutschland. Er gibt Markus Brock und den Zuschauern einen Überblick über die Sortenvielfalt, richtigen Einkauf und optimale Lagerung dieses säuerlichen Stielgemüses.

D 2000 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende SWR   Mi, 10.05.2000 18:50    29 Min.      iFN: 665  

Band 359 4
Typ/Genre: Magazin

Koch-Kunst mit Vincent Klink

Von 'A' wie Aal bis 'Z' wie Zander -
Fische aus heimischen Gewässern
Wer verbindet mit einem Urlaub am Bodensee nicht den Genuss von Felchen auf sonnenbeschienen Terrassen bei einem schönen Glas Müller-Thurgau? Doch die Region rund um das "Schwäbische Meer" bietet noch viel mehr an frischen Fisch-Köstlichkeiten. Meisterkoch Vincent Klink zeigt, wie unproblematisch der richtige Umgang mit frischem Fisch sein kann - vorausgesetzt, man beherrscht ein paar kleine Tipps und Tricks.
Moderator Markus Brock unterhält sich mit Erich Geiger, einem Kenner der Bodenseefischerei, über die Tradition der Fischzucht und dem Alltag auf dem See.

Rezepte:
Soufflierter Saibling
Blätterteigfleurons

D 2000 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende SWR   Mi, 17.05.2000 18:15    29 Min.      iFN: 858  

Band 359 6
Zähler: (1 - 720)


Koch-Kunst mit Vincent Klink  Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur ersten Folge:  Koch-Kunst mit Vincent Klink auf 'Band 359'  Zur ersten Folge
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©