home
Thema: Internet

InternetCouch

Magazin
Status: 09.03.2006
 Zum Seitenende Zum Seitenende


Folge Thema - Titel - Untertitel Band / Film / Status
- mehr dazu:
Film-Nr.
auf Band
Typ/Genre: Magazin

Frauen im Netz

"It's a Women's World Wide Web" lautete im Mai 2000 eine Schlagzeile in Amerika. Zum ersten Mal in der Geschichte des Internet waren in den USA mehr Frauen als Männer online. Auch hierzulande wird das Internet - 1999 noch ein fast rein männliches Medium - mit großen Schritten weiblich. Der Anteil der Frauen unter den deutschen Internet-Nutzern liegt inzwischen bei 35 bis 42 Prozent, je nach Studie. Doch trotz der unterschiedlich ermittelten Prozentsätze der Untersuchungen besteht Einigkeit darüber, dass die Zahl der Internetnutzerinnen sich langsam, aber stetig erhöht. Wenn es nach Bundesfamilienministerin Christine Bergmann geht, sollen es spätestens im Jahr 2005 50 Prozent sein.

D 2001 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende BR   Di, 04.12.2001 23:05    30 Min.      iFN: 1809  

Film
gewünscht



InternetCouch  Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur ersten Folge:  InternetCouch: Frauen im Netz Zur ersten Folge
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©