home Reihe

Terra-X

Status: 09.03.2006
 Zum Seitenende Zum Seitenende


Folge Thema - Titel - Untertitel Band / Film / Status
- mehr dazu:
Film-Nr.
auf Band

Todesboten aus Alamut

Die Assassinen

Sie gelten als erste, straff organisierte Terrorgruppe der Weltgeschichte - die Assassinen. Die extremistische islamische Sekte spaltete sich vor rund tausend Jahren von den schiitischen Ismailis ab, die sich damals von anderen schiitischen Gruppierungen, vor allem aber von den Sunniten verfolgt sahen. Statt Heere in Marsch zu setzen und Tausende von Menschenleben zu opfern, sandte der Anführer der Assassinen einen einzigen Mann mit dem Auftrag aus, eine Schlüsselfigur der Gegenseite mit dem Dolch zu töten. Der Name des Geheimbundes wurde zum Inbegriff für Meuchelmord und bezeichnet noch heute in westlichen Sprachen ein heimtückisches Attentat.
Dokumentation, Deutschland 2003, ZDF
Regie: Klaus Kastenholz

Regie: Klaus Kastenholz     D 2003 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende ZDF   Sa, 19.03.2005 20:40   iFN: 3362  

Film
gewünscht



Terra-X  Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur ersten Folge:  Terra-X: Todesboten aus Alamut Zur ersten Folge
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©