home Filmtyp:

Kult-Romanze

Status: 09.03.2006
 Zum Seitenende Zum Seitenende


Thema - Serientitel - Titel - Untertitel Film-Nr.
auf Band
Band /
Status

- mehr dazu:
Trilogie: (3 Folgen) Sissi (1)

Sissi

Der junge Kaiser Franz Joseph soll verheiratet werden. Seine Mutter, Erzherzogin Sophie, hat auch schon eine Braut für den Sohn auserkoren: Prinzessin Helene von Bayern. Ein 'Familientreffen' in Bad Ischl wird arrangiert, bei dem der Kaiser Helene kennen lernen soll. Um der Reise einen harmlosen Anstrich zu geben, fährt auch Sissi, Helenes jüngere Schwester, mit.

Regie: Ernst Marischka     Ö 1955
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
SF 2   Fr, 16.01.2004 20:00    110 Min.      iFN: 2087  

1
Band 741
Trilogie: (3 Folgen) Sissi (2)

Sissi, die junge Kaiserin

Kaiserin Sissi lernt die Schattenseiten des Hoflebens kennen. Mit ihrer Liebenswürdigkeit erobert sie jedoch die Herzen der Untertanen und des ungarischen Grafen Andrassy.
Der frischvermählten Sissi fällt es schwer, sich in das steife Hofzeremoniell einzufügen. Die Spannungen zwischen ihr und ihrer strengen Schwiegermutter eskalieren, als Sophie ohne Sissis Einverständnis beschließt, ihr Enkelkind selbst zu erziehen. Sissi flieht zu ihren Eltern ...

Regie: Ernst Marischka (Sissi,  Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin)     Ö 1956
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
SF 2   Fr, 23.01.2004 20:00    110/105 Min.      iFN: 2088  

2
Band 741
Trilogie: (3 Folgen) Sissi (3)

Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin

Kaiserlicher Alltag ist nicht lauter Honiglecken. Sissi liebt zwar ihren Franz, hat aber Schwierigkeiten mit der Schwiegermutter. Allein reist sie nach Ungarn, erkrankt an der Lunge und muss nach Madeira zur Kur. Zum Schluss aber schafft sie mit ihrer offenen Herzlichkeit ein diplomatisches Glanzstück: Sie gewinnt die Sympathie der Italiener. All das und dazu viele prachtvolle Landschaften zeigt Ernst Marischka in 'Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin', dem letzten Teil seiner Sissi-Saga.

Regie: Ernst Marischka (Sissi,  Sissi, die junge Kaiserin)     Ö 1957
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
SF 1   Sa, 25.05.2002 20:05    110/107 Min.      iFN: 2089  

1
Band 742


Kult-Romanze  Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©