home Filmtyp:

Euro-Krimi

Status: 09.03.2006
 Zum Seitenende Zum Seitenende


Thema - Serientitel - Titel - Untertitel Film-Nr.
auf Band
Band /
Status

- mehr dazu:

Die achte Todsünde

Durch Zigarettenschmuggel gehen der Europäischen Gemeinschaft Milliarden-Beträge verloren. Gekämpft wird mit harten Bandagen: Dealer, Mafiosi und ehrenwerte Großhändler in der Schweiz liefern sich erbarmungslose Kämpfe um Absatzmärkte. Geena Kampendonk ist die niederländische Chefin einer Behörde, die gegen den Zigarettenschmuggel vorgeht. Sie will Mitwisser bei den Tabakwaren-Herstellern entlarven. Doch das ist schwer: In Malaga wird einer ihrer Informanten umgebracht..

Regie: Stephan Meyer (Mörderspiele)     D 2000
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
NDR   Sa, 06.04.2002 22:00    90/88 Min.      iFN: 2020  

2
Band 402
Reihe: Der FilmMittwoch im Ersten

Die achte Todsünde: Toskana-Karussell

Am Ende ist alles der Aufmüpfigkeit des braven italienischen Finanzbeamten Giuseppe Montaldo in Pisa zuzuschreiben. Als sein Chef ihm untersagt, Unregelmäßigkeiten in den Steuererklärungen eines lokalen Elektronik-Händlers nachzugehen, wendet er sich, ohne seine Identität preiszugeben, telefonisch an die OLAF (die Einheit für Betrugsbekämpfung der Europäischen Kommission) in Brüssel. Der deutschen Ermittlerin Marion Hansen gelingt es dank Intuition und Spürsinn, den anonymen Anrufer in Pisa ausfindig zu machen und dahin zu bringen, ihr seine Kenntnisse anzuvertrauen. Der Italiener riskiert dabei Kopf und Kragen.

Regie: Peter Patzak (Frau Berta Garlan,  Schmetterlingsgefühle,  Verliebte Diebe,  Rufer, der Wolf,  Sternzeichen)     D 2002
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
ARD   Do, 03.04.2003 10:30    90/86 Min.      iFN: 2643  

1
Band 941


Euro-Krimi  Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©