home Person:

Günther Jerschke

Stand: 11.06.2003
 Zum Seitenende Zum Seitenende

* 08.10.1921  in Breslau     + 06.05.1997  in Hamburg

Schauspieler

Günther Jerschke hatte im Revuefilm Die verschleierte Maja 1951 seinen ersten Kinoauftritt. Danach war er regelmäßig in kleinen Rollen im deutschen Nachkriegsfilm präsent. So war er u.a. in Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull (1957), in Helmut Käutners Schinderhannes (1958), im Heinz-Erhardt-Film Drillinge an Bord (1959) oder im Wallace-Film Die toten Augen von London (1961) zu sehen. Später war er auch oftmals im TV zu sehen, u.a. in Zwei Münchner in Hamburg. Zu seinen Synchronrollen gehören Ralph Bellamy (Amazonen auf dem Mond), Denholm Elliot (Der Mörder mit den Silberflügeln) oder Lewis Stone (Millionäre bevorzugt).

Biographie von: members.fortunecity.de/kinofilmfan/sprecher_ij.htm

Filmographie bei IMDB: german.imdb.com/Name?Jerschke,+G%Fcnther

Bild: Günther Jerschke mit Susanne Bormann in 'Verdammt, er liebt mich' D 1996



Günther Jerschke
Wichtige Hinweise zu Personen
 Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©