home Filme auf

Videoband    188

Stand: 29.09.2000
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 188: Film 1       RTL 2     Fr, 04.12.1998 20:15    110/130 Min.   
  deutsch/english  Farbe: Farbe
  iFN: 64  

Nobody's Fool - Ein charmanter Dickkopf

Nobody's Fool)
Drama, USA 1995
Buch und Regie: Robert Benton

Sully Paul Newman
Miss Beryl Jessica Tandy
Carl Roebuck Bruce Willis
Toby Roebuck Melanie Griffith
Peter Dylan Walsh

Eins hat Donald "Sully" Sullivan in seinem Leben gründlich gelernt: Erfolglosigkeit. Sully hat seine Familie schon vor langer Zeit verlassen, ist aber nur fünf Straßen weiter bis ins Haus seiner ehemaligen Lehrerin Miss Beryl gekommen. Trotz seines kaputten Knies schlägt er sich im beschaulichen, derzeit verschneiten North Bath noch immer mit Gelegenheitsjobs für den Bauunternehmer Carl Roebuck durch. Weder sein bester Freund, der einfältige Rub, noch sein erfolgloser, einbeiniger Anwalt Wirf bringen ihm Glück. Aber Sully verliert nie die Hoffnung, dass in sechs Monaten alles besser wird und er endlich seine Einlaufwette gewinnt. Dann könnte er mit seinem heimlichen Schwarm, Carls Frau Toby, nach Hawaii abhauen. Bis dahin steckt Sully jeden Schlag mit sarkastischem Humor weg.

Kurz vor Thanksgiving taucht Peter Sullivan samt Familie in North Bath auf. Ehe Sully sich versieht, hat er seinen von Eheproblemen geplagten Sohn und den ängstlichen Enkel Will am Hals. Zum ersten Mal im Leben muss Sully Verantwortung übernehmen, dabei hat er sich um seinen Sohn und Enkel nie gekümmert. Aber er hat noch mehr Probleme: Rub ist wegen Peter eingeschnappt, Miss Beryls Sohn Clive Jr. würde gerne das Haus seiner Mutter verkaufen, und Carl betrügt Toby mit seiner Sekretärin.

Nach einem kurzen Aufenthalt im Knast wegen eines harmlosen Streits mit Deputy Raymer räumt Sully die kleine Welt von North Bath auf. Er kittet Ehen, macht dem ängstlichen Will Mut, nimmt Carls Dobermann zu sich, kümmert sich um die angeschlagene Miss Beryl und versöhnt sich mit dem trotzigen Rub. Und endlich einmal wendet sich auch für ihn das Blatt zu seinen Gunsten.





Paul Newman glänzte neben Elisabeth Taylor in "Die Katze auf dem heißen Blechdach". Zu Newmans aktuelleren Filmen gehören "Zwielicht" und "Message in a Bottle". Momentan kann man die Kino-Legende in "Where the Money is" bewundern.
Bruce Willis hatte seinen großen Durchbruch mit der Action-Trilogie "Stirb langsam". Ebenso trubulent ging es im Kult-Streifen "Pulp Fiction" zu. Doch auch Science-Fiction scheint Willis' Stärke zu sein wie die Blockbuster "12 Monkeys", "Das fünfte Element" und "Armageddon" bestätigen. Zuletzt spielt er im Mystery-Thriller "The Sixth Sense". Demnächst wird Bruce mit "The Kid" und "Oceans 11" wieder auf der Leinwand zu sehen sein.


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Robert Benton     USA 1994




Videobandbelegung Band 188   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
1 240 130 20

110

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©