home Filme auf

Videoband    596

Stand: 25.03.2002
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 596: Film 1    Zähler: (1 -  )    ARD     Mi, 29.08.2001 20:15    90 Min.   
   Ton: stereo deutsch  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  iFN: 1710  

Besuch aus Bangkok

TV-Komödie

Auf der Suche nach seinem Vater bringt ein sanftmütiger Asiate die L(i)eben dreier Freunde arg durcheinander.
-*-
Es war eine wilde Zeit. Als die Kumpel Günther, Max und Helmut vor 20 Jahren durch Thailand tourten, erlagen sie sämtlichen Reizen. Eine ihrer Sünden heißt heute Somchai (Richard Barenberg). Der Halb-Thai sucht seinen Vater und bringt insbesondere das Leben von Familienrichter Helmut Köhlermann (Stephan Schwartz) in Bewegung. Dessen Frau Sabine (Katharina Meinecke) hält den jungen Mann für einen Studenten und bietet ihm eine Unterkunft an, seine Töchter werfen ein Auge auf den hübschen Gast. Unterdessen versuchen die Freunde, die Angelegenheit mit Geld zu vertuschen. Ihr Geheimnis fliegt auf… Charmantes Familienstück, dem nicht alle Scherze gelingen, dessen nette Mixtur aus Ego, Eso und Ehestreit aber mit zunehmender Lauflänge an Witz gewinnt.

Ausgerechnet am 40. Geburtstag seiner Frau Sabine bekommt Familienrichter Helmut Köhlermann überraschend Besuch aus Bangkok. Es handelt sich um den jungen Halb-Thai Somchai, der auf der Suche nach seinem deutschen Vater ist. Das Unheil nimmt seinen Lauf: nicht nur Helmut, sondern auch seine besten Freunde Max, ein geschiedener Kneipenwirt, und Günther, inzwischen Gymnasialdirektor und mit Sabines bester Freundin Carla verheiratet, kommen als potenzielle Väter Somchais in Frage. Mit ihnen verbrachte Helmut 20 Jahre zuvor ausschweifende Ferientage am Strand der thailändischen Insel Phuket. Die drei setzen alles daran, nicht als Sextouristen geoutet zu werden, und versuchen die Angelegenheit zu vertuschen. Doch diese Rechnung haben sie ohne ihre Frauen gemacht, die ihnen schnell auf die Schliche kommen. Helmut flüchtet sich in Ausreden und gibt den Thai gegenüber der Familie als Jura-Studenten aus. Zu seinem Entsetzen bietet Sabine dem Fremden Quartier in ihrem Haus an und durchkreuzt damit seine Ausweichmanöver. Für die Männer beginnt ein Spießrutenlauf, der nicht nur ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt. Nach einer turbulenten Annäherung beendet Helmut das Versteckspiel und riskiert einiges. Am Ende zahlt unerwartet ein anderer für die Affäre...
Dr. Helmut Köhlermann Stephan Schwarz
Somchai Richard Barenberg
Sabine Strelitz-Köhlermann Katharina Meinecke
Melanie Köhlermann Alissa Jung
Janine Köhlermann Anna Brass
Günther Teubner Udo Schenk
Max Gerhardt Leonard Lansink

Regie: Susanne Hake
Buch: Nicole Houwer
Kamera: James Jacobs


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Susanne Hake (Callboy,  Dann kamst du,  Letzter Versuch,  Unter Verdacht,  Enttäuschte Erwartungen)     D 2001


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende


Band 596: Film 2    Zähler: ( -  5480)    ARTE     Mi, 29.08.2001 21:50    60 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 1711  

Die Frau deines Lebens: Die Raffinierte

TV-Liebesfilm

Voller Erwartung ruft der junge Antonio vom Bahnhof aus seine Freundin an. Endlich ist er wieder in Madrid, nachdem er längere Zeit in Deutschland gearbeitet hat. Während des Telefonates wird er Zeuge eines Verbrechens. Obwohl Antonio sofort eingreift, kann er der jungen Frau nicht mehr helfen. Das blutige Messer in seinen Händen lässt ihn selbst als Mörder dastehen...
-*-
Voller Erwartung ruft der junge Antonio vom Bahnhof aus seine Freundin an. Endlich ist er wieder in Madrid, nachdem er längere Zeit in Deutschland gearbeitet hat. Während des Telefonates wird er Zeuge eines Verbrechens. Obwohl Antonio sofort eingreift, kann er der jungen Frau nicht mehr helfen. Das blutige Messer in seinen Händen lässt ihn selbst als Mörder dastehen. Kopflos ergreift er die Flucht. In dieser auswegslosen Lage begegnet er der selbstbewussten, aber vom Leben mit ihrem reichen Mann gelangweilten Marisa. Obwohl auch sie Antonio anfangs für den gesuchten Mörder hält, vermietet sie ihm eine Wohnung in ihrem Haus. Von diesem Moment an ist Antonio nicht nur ihr Geliebter, sondern auch ihr Gefangener. Marisa lernt schnell, dass ein Leben mit zwei Männern spannend und sogar sehr erfolgreich sein kann.


Jose Ganga (Jose Miguel Ganga) verbringt 1971 anderthalb Jahre in Italien, beginnt dort ein Medizinstudium und kommt dann schließlich über Philosophie und Linguistik zu den Medienwissenschaften. Er ist als Schauspieler in "Caperucita y roja" und "Vecinos" zu sehen und führt u.a. in "Paraiso" und "Rumbo norte" Regie. Seine 1994 ausgestrahlte Serie "Canguros" ist sehr erfolgreich. Der Film "La Mujer de tu vida - La mujer feliz" wurde in nur 12 Wochen in Madrid gedreht. Carmen Maura, die hier als Marisa die Männer um den Finger wickelt, Jahrgang 1945, spielt ihre erste wichtige Rolle in Fernad o Colomos "Tigres del papel" (1978), der internationale Durchbruch jedoch gelingt ihr erst mit Pedro Almodovars "Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs" (1987). In den letzten Jahren war sie u.a. in internationalen Produktionen wie "Sur la terre comme au ciel"/"Verschwörung der Kinder" (Belgien/Frankreich/Spanien 1991) oder "El rey del rio"/"Der König des Flusses" (Spanien/Großbritannien/Portugal 1994) zu sehen. Antonio Banderas, 1960 in Malaga geboren, beginnt seine Schauspielkarriere an Madrider Theatern und debütiert 1982 auf der Leinwand in Pedro Almodovars Kinofilm "Laberinto de pasiones". 1991 erlangt er internationale Bekanntheit mit "Mambo Kings". Banderas gilt als die ideale Verkörperung des "latin lover", so in Bille Augusts "Das Geisterhaus" (1993/94) und Betty Kaplans "De amor y de sobra". In der jüngsten Zeit war er in "Interview mit einem Vampir" (1994), in "Philadelphia" (1994/95) und in "Two Much" zu sehen.

(La mujer de tu vida: La mujer feliz)
Fernsehfilm, TVE, Spanien 1989
Regie und Buch: José Ganga, Produktion: Fernando Trueba/TVE
Mit: Carmen Maura (Marisa), Antonio Banderas (Antonio), Mario Gas (Paco) u.a.

('La mujer de tu vida: La mujer feliz')

Regie: José Ganga     SPA 1989




Videobandbelegung Band 596   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
2 240 150


90

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©