home Filme auf

Videoband    790

Stand: 11.07.2002
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 790: Film 1       ZDF     Mi, 10.07.2002 22:45    30/28 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 2182  

Alles was zählt!

Partnerschaftsprobleme von Fußballspielern oder intime Details aus dem Leben von Showstars bestimmen häufig die Schlagzeilen der deutschen Boulevardblätter. An wem oder an was orientiert sich unsere Gesellschaft? Gibt es Dinge, die uns noch heilig sind, oder ist die Moral zu Beginn des neuen Jahrhunderts am Ende?
-*-
Noch ist das christliche Wertesystem in der westeuropäischen Kultur tief verankert. Aber was ist übriggeblieben von diesen "alten Werten", die das Leben im vergangenen Jahrhundert bestimmten - die Zehn Gebote der Bibel, die Ideale der Aufklärung, der französischen Revolution etwa? Welche Rolle spielen diese Werte, die das Leben unserer Urgroßväter und Urgroßmütter prägten - Werte wie Disziplin, Bescheidenheit, Sittsamkeit? Worauf setzt stattdessen die Spaßgesellschaft? Erleben wir den Sieg des Zynismus über die Moral? Oder sind die überkommenen christlich-abendländische Werte wichtiger als viele denken? Die ZDF-dokumentation von Reinhold Jaretzky begibt sich in verschiedene Welten: in den politischen Alltag der Globalisierungsgegner, in ein modernes klösterliches Lebensprojekt, in die kreativen Business-Büros einer großen Werbeagentur.
Mitwirkende:
Kamera: André Boehm




Videobandbelegung Band 790   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
1 240 30


210

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©