home Filme auf

Videoband    903

Stand: 19.05.2004
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 903: Film 1       ZDF     So, 19.01.2003 20:15    90/88 Min.   
   Ton: stereo deutsch  Videotext Untertitel für Hörgeschädigte  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  iFN: 2520  

Club der Träume - Marmaris

Ein Wasserflugzeug nähert sich über den blauen Wassern der türkischen Ägäis dem Club. Neue Gäste, die Sport und Freizeit genießen und die Seele baumeln lassen wollen, sind an Bord. Sie werden herzlich von Clubdirektor Jan empfangen. Unter ihnen ist die Familie Schmidtbauer, Schokoladenfabrikanten aus Köln. In ihrem Alltag haben sie wenig Zeit füreinander. Aber bevor Tochter Cosima ihr Studium in Frankreich beginnt, wollen sie noch einmal einen tollen Familienurlaub verbringen. Wie konnte Lena Schmidtbauer auch ahnen, dass ausgerechnet in diesem Club ihre große Urlaubsliebe aus Tunesien arbeitet? Das Wiedersehen mit Hannes bringt nicht nur die Ehe von Lena und Bernd ins Schleudern, sondern auch die Liebe zwischen Hannes und seiner türkischen Freundin Yale. Und das ausgerechnet jetzt, wo die beiden gemeinsam eine Wassersportschule eröffnen wollen, Yales Vater vorher die Heirat erwartet und Yale erfährt, dass sie schwanger ist.
-*-
Cosima, der die Zwistigkeiten zwischen ihren Eltern nicht entgehen, genießt den Urlaub auf ihre Weise: Sie macht die Bekanntschaft von Yales Bruder Mehmet, dessen romantischem Boot Macho und mit einer für sie neuen Lebensphilosophie, die sie dazu bringt, sich eine Auszeit zu gönnen und erst einmal das Leben zu "schmecken". Doch ist die Motorpanne der Macho echt oder nur ein durchsichtiges, von Mehmet öfter praktiziertes Manöver?

Während der Urlaub der Familie Schmidtbauer ganz anders als erwartet verläuft, knüpft Ernst Kowalski, Fahrschullehrer aus Remscheid, zarte Bande zu der exzentrischen Weltenbummlerin Adlaya.

Länge: 90 min

Regie: Berno Kürten
Drehbuch: Berno Kürten
Kamera: Michael Wiesweg, Marco Uggiano
Musik: Ludwig Eckmann

Darsteller:
Jan - Francis Fulton-Smith
Lena - Marita Marschall
Bernd - Thomas Balou Martin
Cosima - Felicitas Woll
Mehmet - Erhan Emre
Yale - Idil Üner
Hannes - Thorsten Nindel
Adlaya - Christine Kaufmann
Kowalski - Hermann Lause


Daten zu Beteiligten / Genannten:

D 2002


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende


Band 903: Film 2       SWR     Sa, 18.01.2003 19:15    30 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 3099  
Thema: Film- und Medienkunst

Landesschau unterwegs

Ein Hauch von Hollywood

Filmpioniere aus dem Land


Landesschau unterwegs  Zur nächsten Folge:  Landesschau unterwegs: Schätze in Schachteln auf 'Band 1155'   Zur vorhergehenden Folge:  Landesschau unterwegs: Dornröschen aus Beton auf 'Band 524'

Filmland Baden-Württemberg: schon seit fast 100 Jahren kommen von hier Menschen, die das Kino lieben - auf die unterschiedlichste Weise.
Ein Film von: Christiane Albus
-*-
„Landesschau unterwegs" verbindet die Geschichte von Carl Laemmle aus Laupheim, der in Hollywood ein Film-Imperium begründete - mit der Arbeit von Studenten der Filmakademie Ludwigsburg, die in Hollywood an dem Emmerich-Film "Independence Day" mitgearbeitet haben. Und er berichtet von Adrian Cutter und seinem Film-Festival in Biberach, sowie von Willy Burth, der einen Technik-Oskar von Hollywood nach Ravensburg brachte.

Mehr dazu:
www.swr.de/lsunterwegs/archiv/2003/01/18/index.html

Die nächsten (26.) Biberacher Filmfestspiele sind vom 04.- 07. November 2004

D 2001


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende  Zur nächsten Folge:  Landesschau unterwegs: Schätze in Schachteln auf 'Band 1155'   Zur vorhergehenden Folge:  Landesschau unterwegs: Dornröschen aus Beton auf 'Band 524'


Band 903: Film 3       PRO 7     Sa, 29.05.2004 12:15    99/112 Min.   
   Ton: stereo deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 3087  

Liebling, vergiss die Socken nicht!

Emanzipationskomödie

Fünfzehn Jahre lang geputzt, gekocht und den Streß der Familie abgebaut: Jetzt hat Allie (Marita Marschall, "Die Notärztin") die Nase gestrichen voll. Sie will nicht nur Mutter und Hausfrau sein sie will einen Job. Also steigt sie kurzerhand bei dem Fernsehsender als "Kummertante" ein, bei dem auch ihr Gatte Max (Henry Hübchen, "Jakob der Lügner") eine Talkshow moderiert. Natürlich schliddert der in eine Krise, als Allie mehr Erfolge feiert als er selbst. Doch auch die Töchter leiden unter Mamas Aufstieg...
-*-
Hinter jeder erfolgreichen Frau steht mindestens ein Mann, der sie aufhalten will - das muß auch Ally Boyd, Ende Dreißig, glückliche Ehefrau und Mutter erfahren. Jetzt sind die Kinder groß und Ally langweilt sich. Irgend etwas muß sich ändern, und sie weiß auch schon was: Sie sucht sich eine Arbeit und startet eine phänomenale Karriere als TV-Star. Anfangs geht auch alles gut. Aber als Ally erfolgreicher wird als ihr Göttergatte, hört für diesen der Spaß auf. Für Ally hingegen fängt er erst richtig an ...

Cinema in Kooperation mit MSN: Diese etwas dünne TV- Adaption tut alles, um Überraschungen zu vermeiden: In den Talkshows werden genau die Probleme diskutiert, die das Paar gerade plagt, und Marschall schließt jede Szene mit nervigen Seufzern ab.

Komödie, Deutschland 1996, Regie: Tobias Meinecke, Buch: Barbara Jago, Musik: Niki Reiser.

Mit: Marita Marschall, Henry Hübchen, Jan Sosniok, Natalie Spinell-Beck, Ricarda Bramley, Catherine Flemming, Andrea Sawatzki, Patrizia Moresco, Peter Rühring.


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Tobias Meinecke     D 1995




Videobandbelegung Band 903   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
3 240 232 13

8

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©