home Film:

Die kalten Nebel von London

Auf den Spuren von Edgar Wallace

Stand: 06.11.2002
 Zum Seitenende Zum Filmende

  deutsch  Farbe: Farbe
  Aufnahmestatus: gewünscht        Sa, 12.05.2001 19:20    3sat    30 Min.       iFN: 1509
Porträt

Nacht in London, ein Todesschrei im Nebel - wer kennt sie nicht, die Kult-Verfilmungen der Edgar- Wallace-Krimis, in denen Kommissar Blacky Fuchsberger zusammen mit Eddie Arendt hinter Klaus Kinski herjagt?
Film von Wolfgang Lörcher, Deutschland 2000
-*-
Wolfgang Lörcher führt die Zuschauer zu den schaurigen Schauplätzen der Krimis: vom Tower zum "London Dungeon", dem Verlies, in dem Jack the Ripper sein Unwesen trieb, bis zur Themse, über der Londons kalte Nebel aufsteigen. Auch in noch weitgehend unbekannte Ecken wird der Zuschauer auf den Spuren des Lebens von Edgar Horatio Wallace geführt - zum Beispiel in die malerische Seestadt Greenwich, dem Geburtsort des Autors, oder zum Landsitz Chalkland, den sich Wallace als erfolgreicher Schriftsteller gönnte. Außerdem gibt seine ehemalige Sekretärin als letzte lebende Zeitzeugin Auskunft darüber, wie Wallace es geschafft hat, 173 Krimis und Sensationsromane zu schreiben.
(aus der ZDF-Reihe "RomanWelten")




Die kalten Nebel von London  Zum Seitenanfang Zum Filmanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©