home Film:

Die schöne Braut in Schwarz

Stand: 22.06.2004
 Zum Seitenende Zum Filmende

  deutsch  Farbe: Farbe
  Aufnahmestatus: gewünscht        Sa, 12.06.2004 21:15    RTL    120 Min.       iFN: 3113
Thriller

Mehrteiler: Die schöne Braut in Schwarz (1/2)
 Zur nächsten Folge: Die schöne Braut in Schwarz (2) auf 'Band 1061'

Eine Exhumierung bringt es an den Tag. Im Körper des toten Simon Kath ist Gift nachweisbar. Von seiner unter Mordverdacht stehenden Frau aber fehlt bislang jede Spur. Ein BKA-Team um Barbara Lahn (Claudia Michelsen) und Til Wegner (Julian Weigend) findet diese Frau unter dem Namen Sylvia Rosch (Iris Berben) bald im Bett des nächsten reichen Mannes. Er heißt Aldo Caldini und lebt an der Küste von Portofino.
-*-
Dort flüchtet sich der Schriftsteller in seine Romanwelten, empfängt ab und zu seinen depressiven Sohn und hadert mit Potenzproblemen. Das müsste die Welt nicht weiter interessieren, aber für seine zukünftige Braut Sylvia Rosch passt es ins Bild. Statt für Geld handelt die eiskalte Frau nämlich aus rein persönlichen Gründen. Über die Motive der Sylvia Rosch erfahren wir in kurzen Rückblenden schon fast zu viel. Trotzdem kann sich das Puzzle durchaus noch zum spannenden Katz-und-Mausspiel entwickeln. Nächsten Samstag zieht sich das Netz der schwarzen Spinne zu.

Mit: Iris Berben, Ken Duken, Barbara Focke, Lambert Hamel, Henry Hübchen, Gottfried John, Claudia Michelsen, Julian Weigend, Dennenesch Zoudé, Martin Feifel, Paulus Manker.

Regie: Carlo Rola, Buch: Holger Karsten Schmidt.


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Carlo Rola (Verflixte Leidenschaft - Vom Umgang mit Männern,  Schöne Witwen küssen besser,  Die Patriarchin) D 2002


 Zur nächsten Folge: Die schöne Braut in Schwarz (2) auf 'Band 1061'


Die schöne Braut in Schwarz  Zum Seitenanfang Zum Filmanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©