home Mehrteiler
(2 Folgen)

Die schöne Braut in Schwarz

Thriller
Status: 09.03.2006
 Zum Seitenende Zum Seitenende

Sylvia Rosch ist eine Frau mit vielen Gesichtern. Perfekt schafft sie es, sich auf allen Ebenen zu verwandeln, in eine andere Identität zu schlüpfen. Und sie ist brandgefährlich. Wer ihr verfällt, lebt nicht lange. Als Heiratsschwindlerin schlüpft sie in die Rolle der Femme fatale, des Luxusgeschöpfs, der Powerfrau - und erschleicht sich so das Vertrauen millionenschwerer Männer. Schnell avanciert Sylvia Rosch zur meistgesuchten Frau Europas. Eine Herausforderung für das Ermittlerteam. Aber auch die Kriminalisten drohen, der Faszination dieser mysteriösen Frau zu erliegen.
-*-
Iris Berbens Hausregisseur Carlo Rola ("Rosa Rot", "Sass", "Tod in Miami") inzenierte diesen packenden Zweiteiler mit Top-Besetzung. Das ausgezeichnete Buch stammt aus der Feder von Holger Karsten Schmidt, der zuvor Bücher für Filme wie "Zwei Tage Hoffnung", "Der Mörder ist unter uns" (beide 2003), "14 Tage lebenslänglich" und "Buddies - Leben auf der Überholspur" (beide 1996) verfasste. Für "Sass" hatte Holger Karsten Schmidt bereits einmal mit Regisseur Rola zusammengearbeitet.

Thriller, Deutschland 2002, Regie: Carlo Rola, Buch: Holger Karsten Schmidt. Mit: Iris Berben, Ken Duken, Barbara Focke, Lambert Hamel, Henry Hübchen, Gottfried John, Claudia Michelsen, Julian Weigend, Dennenesch Zoudé, Martin Feifel, Paulus Manker.


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Folge Thema - Titel - Untertitel Band / Film / Status
- mehr dazu:
Film-Nr.
auf Band
1 Typ/Genre: Thriller

Die schöne Braut in Schwarz

Eine Exhumierung bringt es an den Tag. Im Körper des toten Simon Kath ist Gift nachweisbar. Von seiner unter Mordverdacht stehenden Frau aber fehlt bislang jede Spur. Ein BKA-Team um Barbara Lahn (Claudia Michelsen) und Til Wegner (Julian Weigend) findet diese Frau unter dem Namen Sylvia Rosch (Iris Berben) bald im Bett des nächsten reichen Mannes. Er heißt Aldo Caldini und lebt an der Küste von Portofino.

Regie: Carlo Rola     D 2002 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende RTL   Sa, 12.06.2004 21:15    120 Min.      iFN: 3113  

Film
gewünscht

2 Typ/Genre: Thriller

Die schöne Braut in Schwarz

Vier Männer hat Sylvia Rosch (Iris Berben) bereits ermordet. Endlich haben die BKA-Leute Barbara Lahn (Claudia Michelsen) und Til Wegner (Julian Weigend) eine Verbindung zwischen den Opfern gefunden. Vor zwölf Jahren waren sie alle gemeinsam auf einem Bootsausflug. Irgendetwas muss damals vorgefallen sein, das in Sylvia Rosch einen unbändigen Rachedurst entfacht hat. Nur noch zwei Männer trennen Rosch vor der Erfüllung ihres Ziels. Dummerweise haben die BKA-Ermittler nur ein Foto ohne Namen. Um dem Morden Einhalt zu gebieten, freundet sich Barbara Lahn unter falscher Identität mit der schwarzen Witwe an... Trotz etwas gestelzter Dialoge bieten Iris Berben und ihr Leib- und Magen-Regisseur Carlo Rola eine gehörige Portion Spannung.

Regie: Carlo Rola     D 2002 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende RTL   Sa, 19.06.2004 21:15    125/120 Min.      iFN: 3114  

Band 1061
abgeschnitten
2


Die schöne Braut in Schwarz  Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur ersten Folge:  Die schöne Braut in Schwarz (1) Zur ersten Folge
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©