home Film:

Mein Vater, seine Neue und ich

Stand: 06.11.2005
 Zum Seitenende Zum Filmende

  deutsch  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  Aufnahmestatus: gewünscht        Do, 03.11.2005 20:15    ORF 1    100 Min.       iFN: 3401

Thema: Familie
TV-Familienkomödie

Die fast 16-jährige April setzt die Mutter ihres Freundes auf ihren eifersüchtigen Vater an, um ihn von ihrer eigenen Beziehung abzulenken. Doch der Schuss geht nach hinten los: Witwer Herbert Knaup und Alleinerzieherin Katharina Müller-Elmau verlieben sich wie zwei Teenager – zum Entsetzen ihrer Kinder.
-*-
Energiebündel April und ihr Vater Paul sind seit dem Tod von Aprils Mutter ein Herz und eine Seele. Das ändert sich, als sich April in ihren Mitschüler Ben verliebt. Paul ist eifersüchtig auf den neuen Mann im Leben seiner Tochter. Damit die beiden Teenager ihr junges Liebesglück genießen können, soll Bens Mutter (Tierpsychologin) Anna Paul ablenken. Doch es kommt anders als geplant. Die Erwachsenen verlieben sich ineinander. April geht das entschieden zu weit.

DARSTELLER
Herbert Knaup (Paul)
Katharina Müller-Elmau (Anna)
Sidney Gersina (April)
Marco Bretscher Coschignano (Ben)
Josefina Vilsmaier (Mücke)

Regie Peter Gersina
Drehbuch Peter Gersina, Sidney Gersina
Kamera Markus Hausen
Musik Mona Dvis Music

Herbert Knaup
Herbert Knaup (re.) gelang der große Durchbruch 1994 mit seiner Rolle im Thriller "Die Sieger". Dafür gab's den Bayerischen Filmpreis als bester Darsteller. Mittlerweile zählt der 49-Jährige zu den großen Charakterdarstellern im deutschen Sprachraum. Besonders zerrissene Charaktere haben es ihm angetan. So spielte er zum Beispiel in Roehlers Erfolgsfilm "Agnes und seine Brüder" einen verbürgerlichten Grünen-Politiker. Im Jahre 2004 war er in Joseph Vilsmaiers Drama "Bergkristall" zu sehen. Derzeit steht der Schauspieler mit prominenten Ko-Stars wie Nina Hoss und Moritz Bleibtreu vor der Kamera für die Verfilmung des Romans "Elementarteilchen" des französischen Skandalautors Michel Houellebecq .

Die 16-jährige Sidney Gersina (re.) spielt in ihrer ersten TV-Hauptrolle nicht nur die Filmtochter von Herbert Knaup, sondern schrieb auch gemeinsam mit ihrem Vater Peter Gersina das Drehbuch. Ebenfalls mit dabei: Josefina Vilsmaier ist die 12-jährige Mücke, die die neue Beziehung ihres Vater durchaus gut findet. Der jüngste Spross von Star-Regisseur Josef Vilsmaier und Dana Vavrova, gab bereits mit fünf Jahren in ’Hunger – Sehnsucht nach Liebe’ ihr Leinwanddebüt.
(nach Sandra-Sabine Holzer
my.orf.at/sandraholzer )
Die Stars des Films:
www.prosieben.de/spielfilm_serie/spielfilme/madebyprosieben/vater_neue_ich/stars


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Peter Gersina (So fühlt sich Liebe an) D 2005




Mein Vater, seine Neue und ich  Zum Seitenanfang Zum Filmanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©