home Filmtyp:

Musikkomödie

Status: 09.03.2006
 Zum Seitenende Zum Seitenende


Thema - Serientitel - Titel - Untertitel Film-Nr.
auf Band
Band /
Status

- mehr dazu:
Thema: Musik

Arrivederci Roma

Der amerikanische Fernsehstarr Marc Revere (Mario Lanza) flieht vor seiner nervigen Freundin nach Italien. Dort verliebt er sich in eine Römerin.

Regie: Roy Rowland     USA 1957
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
BR   So, 02.07.2000 13:50    100 Min.      iFN: 936  

2
Zähler: (1 - )
Band 375

Der lachende Vagabund

Tante Olga, Gattin des Generaldirektors Otto Vogelsang, will nicht, dass ihre Nichte Pia (Susanne Cramerden) Reporter Fred Berghoff (Fred Bertelmann) heiratet. Sie droht dem Verleger der Zeitung "Abend-Express", bei der Fred als gefragter Journalist arbeitet, die Unterstützung zu entziehen. Nun ist der Verleger Emil Hollebusch aber pikanterweise Olgas Bruder und Pias Vater! Deshalb löst Olga Vogelsang gleich drei Reaktionen aus: Fred lässt, um seinem Schwiegervater in spe nicht zu schaden, die Hochzeit platzen, Hollebusch weiß nicht, was er sich mehr wünschen soll - das Weiterbestehen seiner Zeitung oder das Glück seiner Tochter - und Otto Vogelsang reicht es nun vollends, Olgas Einmischung in geschäftliche und familiäre Dinge hinzunehmen. Er flüchtet ins Blaue.

Regie: Thomas Engel     BRD 1958
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
ORF 2   Sa, 28.08.2004 14:50    85 Min.      iFN: 2534  


Film
gewünscht
Thema: Musik

Freddy und das Lied der Prärie

Der Wilde Westen zur Zeit, als er noch besonders wild war: Freddy, von allen Gaunern und Revolverhelden als "Black Bill" wegen seiner unfehlbaren Schießkunst und seines Gerechtigkeitssinnes gefürchtet, ist einer üblen Bande von Räubern auf der

Regie: Sobey Martin     BRD 1964
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
ORF 2   Sa, 30.09.2000 14:50    95 Min.      iFN: 261  

1
Zähler: (1 - 4040)
Band 414
Thema: Musik

Freddy und der Millionär

Zum 70. Geburtstag von Freddy Quinn
Der Angestellte und Hobbysänger Fritz Meyer fährt nach Ischia, wo er dem amerikanischen Millionär Mr. Lion aus einer Verlegenheit hilft. Als Fritz zum Dank dafür in dessen Villa eingeladen wird, merkt er schon bald, dass Mr. Lion von seinen Gästen eher ausgenommen als bewundert wird.

Regie: Paul May     BRD/IT 1961
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
ORF 2   Sa, 02.12.2000 14:55    90 Min.      iFN: 240  

2
Zähler: (1 - 2380)
Band 218


Musikkomödie  Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©