home Filme auf

Videoband    218

Freddy

Stand: 08.11.2001
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 218: Film 1    Zähler: (1 -  4020)    ORF 2     Di, 01.08.2000 10:10    95/100 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 239  
Thema: Musik

Freddy unter fremden Sternen

Musikfilm

Freddy Quinn in Kanada.
Gemeinsam mit dem elfjährigen Waisenbuben Stefan kommt Freddy nach Kanada. Am Fuß der Rocky Mountains hat ihm sein verstorbener Onkel eine Ranch vererbt. Doch auch der reiche Nachbar O'Brian zeigt großes Interesse an dem Stückchen Land. Mit allen Mitteln versucht er, Freddy unter Druck zu setzen und aus Kanada zu vertreiben.
-*-
Drei Filmklassiker und viele vergnüglich-informative Anekdoten im Beisein von "Lebens-Künstlers" Helmut Zilk - so feiert der ORF Freddy Quinn zu dessen 70. Geburtstag, den der Junge, der bald wiederkommt, am 27. September begeht: Am 15. September ist der Jubilar in "Freddy und der Millionär" um 14.30 Uhr in ORF 2 zu sehen. Am Samstag, dem 22. September, ist "Freddy unter fremden Sternen" - um 13.10 Uhr in ORF 2, und um 22.20 Uhr tauschen er und Helmuth Zilk in ORF 2 in einer Folge der Reihe "Lebens-Künstler" persönliche Geschichten, bemerkenswerte Anekdoten und profunde Meinungen aus. Und am Samstag, dem 29. September, um 13.10 Uhr in ORF 2 weiß der beliebte Entertainer "Weit ist der Weg".

"Freddy unter fremden Sternen": 1959 unter der Regie von Wolfgang Schleif entstanden, spielen in dem mit populären Evergreens gespickten Abenteuerfilm u.a. Gustav Knuth, Vera Tschechowa und Christian Machalet. Quinn verschlägt es nach Kanada, wo ihm sein verstorbener Onkel eine Ranch am Fuß der Rocky Mountains vererbt hat. Doch auch der reiche Nachbar O'Brian (Gustav Knuth) zeigt Interesse an dem Stück Land. Mit allen Mitteln versucht er, Freddy unter Druck zu setzen und ihn aus Kanada zu vertreiben. Doch Freddy bleibt vorerst standhaft und singt "Fährt ein weißes Schiff nach Hongkong" und "Du musst alles vergessen".

Mit Freddy Quinn (Freddy), Vera Tschechowa (Manuela), Gustav Knuth (Henry O'Brian), Christian Machalet (Stefan), Dieter Eppler (Ted O'Connor) u.a.
Regie: Wolfgang Schleif


Anl. d. 70. Geb. v. Freddy Quinn am 27.9.2001:Anl. d. 70. Geb. v. Freddy Quinn am 27.9.2001:

Regie: Wolfgang Schleif     BRD 1959


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende


Band 218: Film 2    Zähler: (1 -  2380)    ORF 2     Sa, 02.12.2000 14:55    90 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 240  
Thema: Musik

Freddy und der Millionär

Musikkomödie

Zum 70. Geburtstag von Freddy Quinn
Der Angestellte und Hobbysänger Fritz Meyer fährt nach Ischia, wo er dem amerikanischen Millionär Mr. Lion aus einer Verlegenheit hilft. Als Fritz zum Dank dafür in dessen Villa eingeladen wird, merkt er schon bald, dass Mr. Lion von seinen Gästen eher ausgenommen als bewundert wird.
-*-
Einst sorgte er für hochseeromantische Wellen im Schlagermeer, der Junge, der bald wiederkommt; verkaufte mehr als 40 Millionen Tonträger, trat in 13 Filmen auf und verschrieb sein Herz der Country-Musik und dem Zirkus. Am 27. September wird der "Junge aus St.Pauli", der mit seiner Gitarre unterm Arm die Weltmeere bereiste, 70 Jahre alt: Freddy Quinn, der immer junge Entertainer und gebürtige Wiener, legte 1951 in Hamburg den Grundstein zu seiner einzigartigen Karriere, die auch heute noch nicht beendet ist. Im März des Jahres 1996 begeisterte der irisch-stämmige Zirkus-Oscar-Preisträger das Wiener Publikum mit dem Musical "Große Freiheit Nr. 7". Der ORF gratuliert dem Jubilar mit drei Filmen und einer Geburtstagssendung: Am Samstag, dem 15. September, macht "Freddy und der Millionär" um 14.30 Uhr in ORF 2 den Anfang im Glückwunschreigen. Am Samstag, dem 22. September, geht's um 13.10 Uhr in ORF 2 weiter mit "Freddy unter fremden Sternen" und am Samstag, dem 29. September, um 13.10 Uhr in ORF 2 weiß der beliebte Entertainer "Weit ist der Weg". Doch vorher, am Samstag, dem 22. September, tauschen Helmuth Zilk und der Seeman, der das Träumen nicht lassen kann, um 22.20 Uhr in ORF 2 in einer Folge der Reihe "Lebens-Künstler" persönliche Geschichten, bemerkenswerte Anekdoten und profunde Meinungen aus .

Freddy Quinn ist in "Freddy und der Millionär" (1961) der Hobbysänger Fritz Meyer, der dem amerikanischen Millionär Mr. Lion (Heinz Erhardt) aus einer Verlegenheit hilft. Aus Dank lädt ihn Lion in seine Villa ein. Doch dort merkt Fritz schon bald, dass Lion von seinen Gästen eher um Geld betrogen als bewundert wird und singt "Happy, happy Baby" und "La Paloma".
Mit Freddy Quinn (Fritz Meyer), Grit Boettcher (Edith), Heinz Erhardt (Mr. Lion), Grethe Weiser (Mrs. Keller), Peter Vogel (Student) u.a.
Regie: Paul May

mit Freddy Quinn und Heinz Erhardt

Regie: Paul May     BRD/IT 1961




Videobandbelegung Band 218   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
2 240 190 5

50

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©