home Filmtyp:

Tragödie

Status: 09.03.2006
 Zum Seitenende Zum Seitenende


Thema - Serientitel - Titel - Untertitel Film-Nr.
auf Band
Band /
Status

- mehr dazu:
Thema: Literaturverfilmung

Das falsche Gewicht

In einem kleinen, verdreckten Grenzdorf Galiziens, in Zlotogrod, vollendet sich das Leben des Eichmeisters Eibenschütz. Seiner Frau Regina zuliebe hat er seinen Dienst bei der Armee quittiert, in der er als Unteroffizier gedient hat. Aus dieser geregelten, von Befehlen und Ordern bemessenen Welt gerät er hier in eine Gesellschaft, in der Betrug, Gaunerei und Lüge Notwendigkeit und Folge einer zerbröckelnden Zeit darstellen. Der Not der kleinen Leute steht er - dem Gesetz gemäß - gnadenlos und hart gegenüber.

Regie: Bernhard Wicki     BRD 1971
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
3sat   Mi, 21.02.2001 22:25    140 Min.      iFN: 1336  

2
Zähler: (1 - 3390)
Gold 92


Tragödie  Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©