home Filmtyp:

Ehekomödie

Status: 09.03.2006
 Zum Seitenende Zum Seitenende


Thema - Serientitel - Titel - Untertitel Film-Nr.
auf Band
Band /
Status

- mehr dazu:

Ein falscher Schritt

Die attraktive und ehrgeizige Eva hat Ehe und Arbeit zu einem 24-Stunden-Non-Stop-Programm verplant. Wenn ihr Mann Georg etwas nicht ausstehen kann, dann sind das Stress und Termindruck. Georg entwickelt die fixe Idee seiner Flucht. Erst ist es wirklich nur eine Idee, aber wie so oft im Leben löst die dümmste Kleinigkeit schließlich eine Kettenreaktion aus. Am Ende muss Georg seine Drohung wahrmachen. Doch weil er eigentlich gar nicht weg will, macht er einen "falschen Schritt" und sein Knöchel schwillt an. Vielleicht wäre Georg noch umgekehrt, doch gerade in diesem Augenblick kommt Walli, Evas beste Freundin, vorbei.

Regie: Hermine Huntgeburth (Gefährliche Freundin,  Das Trio,  Und alles wegen Mama,  Der Hahn ist tot,  Stunde des Wolfs,  Romeo)     D 1995
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
3sat   Di, 01.04.2003 20:15    80/81 Min.      iFN: 2631  

1
Band 939


Ehekomödie  Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©