home Filmtyp:

Gaunerkomödie

Status: 09.03.2006
 Zum Seitenende Zum Seitenende


Thema - Serientitel - Titel - Untertitel Film-Nr.
auf Band
Band /
Status

- mehr dazu:

Ein Goldfisch unter Haien

Pela ist Anfang 20 und verdient sich ihren Lebensunterhalt, indem sie in verschiedene Rollen schlüpft, sich Geschichten ausdenkt und vorzugsweise Männer an der Nase herumführt. Mehr schlecht als recht kann sie sich damit über Wasser halten; allerdings nicht ohne das schmale Einkommen ihrer Freundin Liz, die eine begnadete Modedesignerin ist, aber als Garderobiere im Variete arbeitet.

Regie: Marc-Andreas Bochert (Weihnachten)     D 2003
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
ARD   Mi, 02.06.2004 20:15    90/88 Min.      iFN: 19  

2
Band 1051

Verliebte Diebe

Nach einem gelungenen Coup in einem Lichtensteiner Luxushotel traut die Juwelendiebin Claire ihren Augen kaum: unter den Gästen weilt ihr alter "Kollege" und ehemaliger Geliebter Vinzenz Kröger, der mittlerweile ein bürgerliches Leben führt. Eigentlich will Claire nichts mehr mit dem charmanten Schlitzohr zu tun haben. Der ist jedoch nicht bereit, Claire einfach wieder verschwinden zu lassen, nachdem er sie endlich wieder gefunden hat. Von einem spektakulären Juwelenraub bis hin zu ausgetüftelter Hochstapelei durchlebt das Duo so manche Turbulenzen - und auch das Gefühlsleben der beiden gerät dabei gehörig in Wallung...
"Verliebte Diebe" ist eine prickelnd-elegante Gaunerkomödie mit Starbesetzung: Götz George spielt den Charmeur Vinzenz und Gudrun Landgrebe die dreiste Diebin Claire.

Regie: Peter Patzak (Frau Berta Garlan,  Schmetterlingsgefühle,  Die achte Todsünde: Toskana-Karussell,  Rufer, der Wolf,  Sternzeichen)     D 2003
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
ARD   Sa, 13.09.2003 22:40    85 Min.      iFN: 2822  


Film
gewünscht

Verlockende Falle

Robert 'Mac' MacDougal ist als berühmt berüchtigter Kunstdieb der Schrecken aller Kunstsammler. Wieder ist ein wertvoller Rembrandt spurlos verschwunden. Die quirlige Versicherungsagentin Gin Baker soll Mac nun endgültig das Handwerk legen. Mit dem Plan, eine antike chinesische Goldmaske zu entwenden, macht sie ihm ein allzu verlockendes Angebot. Misstrauisch nimmt Mac an. Zur Vorbereitung des brisanten Coups lädt er die atemberaubende Schönheit auf sein Schloss.

Regie: Jon Amiel     USA 1996
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
ORF 1   Di, 06.05.2003 09:35    105/103 Min.      iFN: 2670  

1
Band 956


Gaunerkomödie  Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©