home Filme auf

Videoband   1051

Stand: 13.05.2004
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 1051: Film 1       ARD   ( NDR © )      Do, 13.05.2004 10:30    90/89 Min.   
   Ton: stereo deutsch  Videotext Untertitel für Hörgeschädigte  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  iFN: 3083  

Erste Liebe

TV-Liebesdrama

Als der 16-jährige Oliver wegen unerlaubter Eskapaden vorzeitig von einem Schüleraustausch in Texas in seine Heimatstadt an der Nordsee zurückkehrt, warten dort gleich mehrere Überraschungen auf ihn. Seine Eltern Rolf und Barbara haben ihn für den Rest der Schulferien zum Küchendienst in ihrem Feinschmeckerlokal eingeteilt, und danach soll er in ein Internat. Aber Oliver hat kaum Zeit, sich über die ungewohnte Konsequenz von Rolf und Barbara zu ärgern. Als er Sina, die neue Hauskonditorin seiner Eltern, kennen lernt, verliebt er sich Hals über Kopf in sie - und die Arbeit in der Küche bietet ihm die äußerst willkommene Gelegenheit, den ganzen Tag in Sinas Nähe zu sein.
Doch nicht nur Oliver ist anfällig für die Schönheit der jungen Zuckerbäckerin; auch der Rest der Küchencrew wetteifert um ihre Gunst, und Sina versteht es meisterhaft, sie alle durch kleine kokette Spielchen auf kleiner Flamme köcheln zu lassen. Als Sina Oliver schließlich zu ihrem Liebhaber macht, platzt dieser fast vor Stolz. Zum ersten Mal in seinem Leben erfährt er, was brennende Leidenschaft ist.
-*-
Aber sein Glück verwandelt sich jäh in bohrenden Schmerz, als er erkennen muss, dass Sina nicht nur ihm gehört. Durch einen Zufall kommt Oliver dahinter, dass Sina die heimliche Geliebte seines Vaters ist, und seine sofort aufflammende Eifersucht verstellt ihm den Blick dafür, dass Sina ein perfides Spiel mit ihm treibt.

Besetzung
Oliver Drost Tino Mewes
Sina Cordelia Wege
Rolf Drost Christian Berkel
Barbara Drost Leslie Malton
Klaus Christian Grashof
Jean-Pierre Sven Walser
Wilhelm Hans Lobitz
Janine Marie-Luise Schramm
und andere

Buch und Regie: Claudia Prietzel und Peter Henning
Kamera: Michael Hammon
Musik: Lutz Wernicke


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Claudia Prietzel und Peter Henning     D 2002


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende


Band 1051: Film 2       ARD     Mi, 02.06.2004 20:15    90/88 Min.   
   Ton: stereo deutsch  Videotext Untertitel für Hörgeschädigte  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  iFN: 19  

Ein Goldfisch unter Haien

Gaunerkomödie

Pela ist Anfang 20 und verdient sich ihren Lebensunterhalt, indem sie in verschiedene Rollen schlüpft, sich Geschichten ausdenkt und vorzugsweise Männer an der Nase herumführt. Mehr schlecht als recht kann sie sich damit über Wasser halten; allerdings nicht ohne das schmale Einkommen ihrer Freundin Liz, die eine begnadete Modedesignerin ist, aber als Garderobiere im Variete arbeitet.
-*-
Als ihr die Sozialhilfe gestrichen wird, ist es so weit: Pela will dieses erbärmliche von-der-Hand-in-den-Mund-leben hinter sich lassen und mit Liz eine Nobel-Secondhand-Boutique eröffnen, doch dazu braucht man Geld. Ein paar vermögende "Sponsoren" sind schnell gefunden: Der unheimliche aber reiche Industrielle Martin, der spießige Politiker Rupert und der charmante Investmentbänker Edward.

Alles könnte nun reibungslos laufen, wenn nicht die Liebe dazwischen käme, die ist in Pelas Plan nicht vorgesehen und erst recht nicht, dass einer der Herren mindestens genauso falsch spielt wie sie selbst.

Besetzung:
Pela Cordelia Wege
Liz Susanne Schnapp
Edward Alexander Beyer
Martin Peter Davor
Klaussner Burghart Klaußner
Matthew Burton, Puja Benboud, Karin Gregorek, Steffen Scheumann, Axel Werner
und andere

Regie: Marc-Andreas Bochert
Buch: Dieter Schramm
Szenenbild: Agi Dawaachu
Musik: Lutz Kerschowski und Danny Dziuk


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Marc-Andreas Bochert (Weihnachten)     D 2003




Videobandbelegung Band 1051   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
2 240 180


60

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©