home Filmthema:

Kultfilme

Status: 09.03.2006
 Zum Seitenende Zum Seitenende


Filmtyp - Serientitel - Titel - Untertitel Film-Nr.
auf Band
Band /
Status

- mehr dazu:
Typ/Genre: Melodram

Casablanca

Schau mir in die Augen Kleines

Regie: Michael Curtiz     USA 1942
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
BR 3   100 Min.      iFN: 517

2
Gold 85
Typ/Genre: Drama

Die Verachtung

European 60s. Kultfilme der Sechziger
Die Ehe eines Drehbuchautors zerbricht bei den Arbeiten zu einem Film über die Irrfahrten des Odysseus, weil seine Frau glaubt, er wolle sie an den Produzenten abtreten, um die eigene Position zu sichern. - Jean-Luc Godards Film über das Filmemachen und die Welt des Films in der 3sat-Reihe "European 60s. Kultfilme der Sechziger".

Regie: Jean-Luc Godard     F/IT 1963
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
3sat   Fr, 18.10.2002 22:30    100/100 Min.      iFN: 2374

2
Band 583
Typ/Genre: Komödie

Zur Sache Schätzchen

Martin, 25 Jahre jung und jedweder Arbeit gegenüber sehr zurückhaltend, und sein Freund Henry leben in Schwabing in den Tag hinein. Doch an Martins Geburtstag wirft ihn Henry brutal schon mittags aus dem Bett. Einige Aufgaben warten auf ihn. Er soll sich verloben mit Anita, und er soll endlich den Schlagertext dichten, auf den der Produzent Block wartet. Statt dessen aber bändelt Martin mit der hübschen Barbara an.

Regie: May Spils     BRD 1967
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
BR   Mi, 24.03.2004 21:44    75/76 Min.      iFN: 3031

1
Band 1037


Kultfilme  Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©