home Filme auf

Videoband Gold 87

Stand: 26.03.2004
 Zum Seitenende Zum Bandende


Videoband Gold 87: Film 1       ORF 1       85 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 308  
Thema: Hunde

Ein Hund namens Beethoven

Tierkomödie

Ein Bernhardinerbaby erobert die Herzen der Familie Newton im Sturm.

Regie: Brian Levant     USA 1991


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende


Videoband Gold 87: Film 2       SF 1     So, 18.07.1999 20:05    85 Min.   
   Ton: zweikanal  deutsch/english  Farbe: Farbe
  iFN: 307  
Thema: Hunde

Eine Familie namens Beethoven

Tierkomödie

Ein Bernhardiner gründet eine Familie und treibt den Zweibeiner-Vater Charles vollends in den Wahnsinn.
Als der Bernhardiner Beethoven Vater wird, droht seinem Nachwuchs ein grausames Schicksal. Doch seine menschlichen Freunde, die Newtons, tun alles, um die niedlichen Welpen zu retten.
-*-
Der gutmütige Bernhardiner Beethoven hat bei den Newtons ein liebevolles Zuhause gefunden. Als er im Park dann auch noch die attraktive Bernhardinerhündin Missy kennen lernt, scheint sein Glück perfekt. Doch ihre Besitzerin Regina hält die beiden voneinander fern. Die braucht Missy als Druckmittel gegen ihren geschiedenen Mann und kassiert so saftige Unterhaltszahlungen. Aber dem liebestollen Beethoven gelingt es, Missy noch einmal zu treffen – und zwar lange genug um sie zu schwängern. Als die vier niedlichen Welpen zur Welt kommen, beschließt Regina zunächst, die Kleinen zu töten. Das wissen die Kinder der Newtons zu verhindern und nehmen die Welpen bei sich auf. Bald darauf wird Regina klar, dass sie die kleinen Hunde zu einem hohen Preis verkaufen kann und will die Kleinen zurück. Zwischenzeitlich sind die Newtons aber mitsamt Hundenachwuchs in die Berge in Urlaub gefahren. Regina folgt ihnen mit ihrem Freund Floyd und beschließt, die Kleinen unter Einsatz aller Mittel zu entführen und meistbietend zu verkaufen...

Mit der bewährten Besetzung der ersten Folge der tierischen Komödie, "Ein Hund namens Beethoven", drehte Hunde-Experte Rod Daniel ("Mein Partner mit der kalten Schnauze", 1989) die Fortsetzung des Erfolgsstreifens. Charles Rodin ("Rosemary's Baby", 1968, "Vorsicht Nachbarn", 1994), der 1994 mit dem American Comedy Award ausgezeichnet wurde, übernahm erneut die Rolle des geplagten Familienvaters. An seiner Seite agieren die beliebte Darstellerin Bonnie Hunt ("The Green Mile", 1999, "Das große Krabbeln", 1998, "Jerry Maguire", 1996, "Jumanji", 1995) und Chris Penn. Der Bruder von Sean und Matthew Penn brillierte unter anderem in Filmen wie "Rush Hour" (1998), "Short Cuts" (1993) und "Reservoir Dogs" (1992). Beachtung verdient auch die Filmmusik der herzerfrischenden Komödie. Das Duett "The Day I Fell In Love", gesungen von Dolly Parton und James Ingram, wurde für den Oscar und den Golden Globe nominiert.

George Newton
Alice Newton
Ryce Newton
Floyd
Regina
Ted Newton
Emily Newton
Taylor
Seth
Janie
Cliff Klamath
Charles Grodin
Bonnie Hunt
Nicholle Tom
Chris Penn
Debi Mazar
Christopher Castile
Sara Rose Karr
Ashley Hamilton
Danny Masterson
Catherine Reitman
Maury Chaikin

('Beethoven's 2nd')

Regie: Rod Daniel
     USA 1993




Videobandbelegung Gold 87   
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
2 240 170


70

Minuten
EG+ Bandstatus: unbekannt
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©