home Filme auf

Videoband Gold 90

Stand: 04.04.2001
 Zum Seitenende Zum Bandende


Videoband Gold 90: Film 1       ZDF       90 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 872  

Ihre Zeugin, Herr Abel!

Krimi

Günther Maria Halmer als gewiefter Rechtverdreher in einem Fall von mysteriöser Fahrerflucht.


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Josef Rödel (Ein Richter in Angst)     D 1995


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende


Videoband Gold 90: Film 2       DRS       250 Min.      Aufnahmestatus: unbekannt
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 873  

Mord in St. Petersburg

TV-Krimi

Der Mord an einem Journalisten führt Gruschko, einen russischen Fahnder der alten Schule, tief in den Sumpf von Mafia und Schiebertum.
-*-
Oberst Gruschko ermittelt weiterhin in dem Mordfall des TV-Journalisten Milyukin. Doch alle Spuren verlaufen im Sand, alle Theorien erweisen sich als falsch. Dann lässt sich ein Dieb einen Namen entlocken - den des mächtigen Geschäftsmannes Bosenko, eines ehemaligen hohen KGB-Mannes aus der Ukraine. Gruschko kommt der Wahrheit immer näher. Die Ukraine-Mafia wirft kontaminiertes Fleisch aus dem Gebiet um Tschernobyl auf den Schwarzmarkt von St. Petersburg, doch es geht ihr um die Übernahme der ganzen Stadt durch die Organisation. Gruschko kann und will dies nicht hinnehmen. Er sagt Bosenko den Kampf an. Der Mord an dem bekannten TV-Journalisten Milyukin liefert Schlagzeilen über den Tag hinaus. Oberst Gruschko, der in dem Mordfall ermittelt, steht unter starkem Druck. Doch alle Spuren verlaufen im Sand, alle Theorien erweisen sich als falsch. Nicht die Georgier, verantwortlich für Schutzgelderpressungen im großen Stil, für Terror und Mord, haben den Tötungsauftrag gegeben, und auch nicht die tschetschenische Organisation, die ein Bandenkrieg brutal dezimiert. Die Ärztin Dr. Sopova, tätig in der Krebsstation des städtischen Krankenhauses und Kontaktperson Milyukins bei seinen letzten Recherchen, scheint einen wichtigen Hinweis geben zu können, doch zunächst schweigt sie. Hoffnung kommt auf, als der Dieb des "goldenen Kalbs" - einer Art "Oscar" der Literatur - ausfindig gemacht wird. Nur unter großem Druck und unter Todesangst lässt er sich einen Namen entlocken - den des mächtigen Geschäftsmannes Bosenko, eines ehemaligen hohen KGB-Mannes aus der Ukraine. Gruschko kommt der Wahrheit immer näher - einer Wahrheit, die nahezu ungeheuerlich scheint. Es geht um kontaminiertes Fleisch aus dem Gebiet um Tschernobyl, das die zu allem entschlossene Ukraine-Mafia auf den Schwarzmarkt von St. Petersburg wirft. Es geht nicht um Marktanteile, es geht um die Übernahme der ganzen Stadt durch die Organisation, um die Ausschaltung von Recht und Ordnung zu Gunsten des Profits. Gruschko kann und will die Vernichtung seiner Stadt als funktionierendes Gemeinwesen nicht hinnehmen. Er sagt Bosenko den Kampf an.

Kriminalfilm, Großbritannien 1994, Regie: Tony Smith, Buch: Philip Kerr und Robin Mukherjee, Kamera: Ernest Vincze, Musik: Tony Britten. Mit: Brian Cox, Dave Duffy, Cathy White, Stephen McGann, Paul Brennen, Richard Hawley, Alan Stocks, Paul Freemann, Rosaleen Linehan, Amanda Mealing, Eva Matheson, Eve Mattheson, Paul Freeman, Kathryn Hunter.


Ist der ermordete Journalist Milyukin einer Gangsterbande in die Quere gekommen?
Der Mord an einem Journalisten führt Gruschko, einen russischen Fahnder der alten Schule, tief in den Sumpf von Mafia und Schiebertum. Packender Politthriller mit Brian Cox.

In sf2/29.html 2 Folgen a 90 Min?
1. 89 Min
2. 89 Min

Oberst Gruschko (Brian Cox), Chef der Sonderkommission in St. Petersburg, soll den Mord an dem kritischen Jounalisten Milyukin aufklären. Das Merkwürdige dabei: der Reporter wurde zusammen mit einem Gangster der georgischen Mafia hingerichtet… Klug und spannend beleuchtet der britische TV-Thriller das organisierte Verbrechen im postkommunistischen Russland.

Noch immer verlaufen die Spuren im Mordfall Milyukin im Sande. Oberst Gruschko (Brian Cox) steht unter Druck, weil sich alle Theorien als falsch erwiesen haben. Erst als der Name des mächtigen Geschäftsmannes Bosenko fällt, gerät die Sache ins Rol-len. Der Ex-KGB-Offizier (Paul Freeman) will die ganze Stadt unter seine Kontrolle bringen. Nicht mit Oberst Gruschko…

('Grushko')

Regie: Tony Smith     GB 1993




Videobandbelegung Gold 90   
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
2 240 90
250 150 -100

Minuten
EG+ Bandstatus: unbekannt
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©