home Filme auf

Videoband    652

Stand: 25.03.2002
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 652: Film 1       ZDF     So, 06.01.2002 20:15    90 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 1861  

Die fabelhaften Schwestern

TV-Komödie

Die drei Freundinnen Karin, Marla und Effi, in unterschiedlichen Berufen tätig, treten in ihrer Freizeit als Gesangstrio im Stile der "Andrew Sisters" auf. Sie sind jung, frech und liebenswert, vor allem aber in Geldnot. Ihr Manager Albert, ein ehemaliger Musikstar, versucht das Beste aus ihrer Unpünklichkeit und den kleinen abendlichen Clubangeboten zu machen.
-*-
Da schneit ihm das Angebot eines alten Freundes ins Haus, der auf Bali angeblich ein Luxushotel betreibt. Dort sollen die "Fabulous Sisters" singen. Auf Bali angekommen, stellt sich heraus, dass das Hotel eine Bruchbude und der Freund pleite ist. Nun müssen die Schwestern ihren ganzen Charme aufbieten, um sich auf Bali durchzuschlagen. Dabei verliebt sich Effi in den jungen Hotel- direktor Schönborn, der das wirkliche Grandhotel auf Bali leitet. Eine Love-Story beginnt, die zwar neue Hindernisse zu überwinden hat, aber am Ende auch für die drei Freundinnen den großen beruflichen Durchbruch bringt.

Darsteller:
Marla: Esther Schweins
Karin: Tina Ruland
Effi: Cosma Shiva Hagen
Albert: Uwe Friedrichsen
Hoteldirektor Schönborn: Marek Erhardt
Heiner: Heinz Werner Kraehkamp
Robert: Ralf Lindermann
Nössinger: Klaus Zmorek
sowie Hans Teuscher, Alfred Hartung, Ernst Georg Schwill,
Ursula Heyer, Margot Nagel, Gundula Petrovska, Sandrine Guiraud,
Bernd Herzsprung und Peter Kraus

Mitwirkende:
Musik: Robert Schulte Hemming
Kamera: Dieter Sasse
Buch: Charles Lewinsky


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Michael Steinke (Jetzt bin ich dran, Liebling)     D 2001


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende


Band 652: Film 2       ZDF     So, 06.01.2002 22:00    85 Min.   
   Ton: stereo deutsch  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  iFN: 1862  

Mein absolutes Lieblingslied

TV-Tragikomödie

Mona, Anfang 30, Single, genießt ihr abwechslungsreiches Leben als erfolgreiche Schauspielerin inmitten einer großen Freundesclique. Alles, was ihr fehlt, ist der passende Mann an ihrer Seite. Den gibt es auch schon, denn insgeheim hängt Monas Herz noch immer an Ingo, ihrer ersten großen Liebe. Der merkt natürlich nichts - im Gegensatz zu Monas engsten Freundinnen Julia, Dea und Ines, die ihre heimliche Leidenschaft erahnen.
-*-
Ines beäugt diesen Umstand mit eifersüchtigem Missfallen, denn schließlich ist sie jetzt seit längerem mit Ingo zusammen. Mona versucht, sich nichts anmerken zu lassen und tröstet sich derweil halbherzig mit ihrem Verehrer, dem Komponisten Manuel. Bei Ingo begnügt sie sich mit der Rolle der guten Freundin, die zu jeder Tages- und Nachtzeit Hilfe in allen Lebenslagen bietet. Darin ist Mona schon ein Profi, denn auch der Rest ihrer chaotischen Clique fordert sie täglich aufs Neue: Julia hat die Nase voll von ihrer Mutterrolle und ihrem Hausfrauendasein, sie träumt davon, noch mal ganz neu durchzustarten, sehr zum Ärger von Ehemann Robert. Mona muss bei den beiden ständig als Baby-, Hundesitter und Vermittlerin einspringen. Überraschend kann sie sogar Julias Verhaftung verhindern. Dea dagegen nervt alle damit, dass sie nicht den Absprung von ihrem ewigen Filou Spiro schafft, der ihr trotz ständiger Liebschaften immer wieder das Blaue vom Himmel verspricht. Monas große Stunde scheint gekommen, als Ingo seine bessere Hälfte Ines mit deren Heilpraktiker erwischt. Frustriert sucht Ingo Trost bei Mona. Ihr Intermezzo bleibt nicht ohne Folgen, und Mona muss den Tatsachen ins Auge sehen: Sie ist schwanger. Doch Monas Rosa-Wolken-Gefühl verebbt rasch, denn Ingo und Ines scheinen sich wieder einander anzunähern, noch bevor Mona den künftigen Kindsvater über ihren "Umstand" in Kenntnis setzen kann. Soll Mona einer Zukunft als allein erziehende Mutter entgegenblicken? Doch weder in Monas Liebesleben noch in dem ihrer Freunde bleibt es zum Jahresende beim Alten, und bei der gemeinsamen Weihnachtsparty werden die Karten des Reigens neu gemischt . Was kommt, was bleibt!?

Darsteller:
Mona: Nina Petri
Julia: Caroline Schreiber
Dea: Kristiane Kupfer
Ingo: Michael Maertens
Ines: Katharina Müller-Elmau
Robert: Stefan Hunstein
Spiro: Dieter Landuris
Manuel: Thorsten Nindel
und andere

Mitwirkende:
Musik: Jörg Magnus Pfeil
Kamera: Gerhard Schirlo
Buch und Regie: Henriette Kaiser


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Henriette Kaiser     D 2000




Videobandbelegung Band 652   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
2 240 175


65

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©