home Filme auf

Videoband   1033

Stand: 08.03.2004
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 1033: Film 1       ORF 1     So, 07.03.2004 20:15    90/87 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 3008  

Der Schuh des Manitu - Extra Large

Westernkomödie

Apachen-Häuptling Abahachi hat beim Schoschonen-Häupling Listiger Lurch einen Kredit aufgenommen, um damit endlich ein Stamm-Lokal zu eröffnen. Doch er wurde von dem üblen Gauner Santa Maria hereingelegt. Nun haben Abahachi und sein Blutsbruder Ranger alle Mühe, das Geld zu beschaffen, zumal sie von den Schoschonen auch noch für Mörder gehalten werden...
-*-
"Bullyparade"-Comedian Michael Herbig hat es in seiner zweiten Regie-Arbeit vornehmlich auf Karl-May-Filme abgesehen. Doch was hier als Persiflage verkauft wird, lässt den Zuschauer höchstens ab und an schmunzeln: Die Titelfiguren reden bayrisch, sind strunzdumm und reißen unterirdisch dämliche Kalauer, die kaum noch zu unterbieten sind. Trotzdem avancierte der Klamauk zur erfolgreichsten deutschen Komödie aller Zeiten.

www.prisma-online.de/tv/film.html?mid=2001_der_schuh_des_manitu : Belanglos

Westernkomödie, Deutschland 2001, Regie: Michael "Bully" Herbig, Buch: Michael "Bully" Herbig, Alfons Biedermann, Rick Kavanian, Murmel Clausen, Kamera: Stefan Schuh, Musik: Ralf Wengenmayr. Mit: Christian Tramitz, Michael "Bully" Herbig, Sky Dumont, Rick Kavanian, Marie Bäumer, Hilmi Sözer, Tim Wilde, Sigfried Terpoorten, Irshad Panjatan, Gerald Alexander Held.

Regie: Michael "Bully" Herbig     D 2001




Videobandbelegung Band 1033   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
1 240 90


150

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©