home Filme auf

Videoband   1092

Stand: 18.11.2004
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 1092: Film 1       SAT.1     Di, 16.11.2004 20:15    120/121 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 3205  
Thema: Psychologie

Das einsame Haus am See

TV-Thriller

Die renommierte Psychologin Ellen Weiss (Suzanne von Borsody) wird während ihres Urlaubs in der Idylle des einsamen Hauses von dem Psychopathen Leon, ihrem bisher gefährlichster Gegner terrorisiert.
-*-
Sie ist erfolgreich und weiß, was sie will: Psychologin Dr. Ellen Weiss (Suzanne von Borsody) ist auf männliche Gewalttäter spezialisiert. Regelmäßig erstellt sie Gerichtsgutachten, gerade hat sie ein Buch zum Thema veröffentlicht. Nach dem letzten spektakulären Fall sehnt sich Ellen nach etwas Ruhe und Frieden. Es zieht sie in ein einsames Haus am See. Einst verbrachte sie hier glückliche Tage mit der Familie. Aber das war einmal. Wer eins und eins zusammenzählt, der ahnt, was jetzt kommt: Es ist Nachbar Leon (Max Tidof), dem die Einsamkeit gar nicht gut bekommt... Wo Sat.1 sonst eher auf harmlose Komödien setzt, lauert heute ein echter Schocker. Die Story ist nicht neu, dafür aber sauber umgesetzt und mit Inbrunst gespielt.

Regie: Sigi Rothemund
Darsteller: Suzanne von Borsody, Max Tidof, Thomas Schendel, Pauline Knof, Sebastian Reznicek, Peter Mohrdieck, Werner Lustig

Ein überdrehter Schluss schadet leider dem ganzen Film, dessen Drehbuch durch psychologische Kenntnisse und Erfahrungen nicht getrübt wurde.


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Sigi Rothemund (Die letzte Rettung,  Zwischen den Feuern,  Gestern ist nie vorbei,  Vorübergehend verstorben,  Ein Vater zum Verlieben,  Wilde Engel,  Nobilitā,  In Sachen Signora Brunetti,  Nicht ohne deine Liebe,  Venezianisches Finale,  Feine Freunde,  Erinnere dich, wenn du kannst!,  Acqua Alta,  Sanft entschlafen,  Beweise, dass es böse ist,  Verschwiegene Kanäle)     D 2004




Videobandbelegung Band 1092   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
1 240 121 1

119

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©