home Film:

Der kleine Lord - Retter in der Not

Stand: 28.05.2001
 Zum Seitenende Zum Filmende

   Ton: stereo deutsch  Farbe: Farbe
  Aufnahmestatus: Beschreibung        Fr, 15.12.2000 20:15    ARD    90 Min.       iFN: 1237

Nach dem tragischen Tod seines Vaters lebt der kleine Lord Christian bei seinem wohlhabenden Großvater Carl Schneibel, von dessen Existenz er lange nichts wusste. Als der Brauerei-Unternehmer sich in die charmante Witwe Veronica verliebt, die sich als hinterhältige Betrügerin entpuppt und den Großvater um seinen gesamten Besitz bringt, zieht Carl sich mit seinem Enkel auf die Insel Ischia zurück, wo Christians Mutter als Kinderärztin arbeitet. Während Carl diese unfreiwillige Erholung vom Stress des Geschäftslebens genießt, sucht Christian via Computer und Internet nach einer Möglichkeit, um Veronica das Handwerk zu legen. "Der kleine Lord - Retter in der Not" ist die spannend und unterhaltsam inszenierte Fortsetzung des Erfolgsfilms "Der kleine Lord", die mit Mario Adorf und Marianne Sägebrecht hervorragend besetzt ist.
-*-
Personen:
Carl Schneibel Mario Adorf
Fräulein Klara Marianne Sägebrecht
Veronica Benetti Catherine Spaak
Gioia Antonella Ponziani
Christian Francesco De Pasquale
Angelo Robert Iaboni
Anna Francesca Romana Messere
Sandro Berardi Paolo Gasparini
Van Kleest Jacques Sernas
Dr. Werner Enzo Marino Bellanich
Sammler Luciano Roffi

und andere

Regie: Giorgio Capitani

Drehbuch: Sergio Donati
Musik: Natale Massara
Kamera: Luigi Kuveiller
Laufzeit: 91 Min.

Der 15-jährige Christian (Francesco De Pasquale) lebt inzwischen seit vier Jahren in Deutschland bei seinem Großvater, dem reichen Brauereibesitzer Carl Schneibel (Mario Adorf). Die Schulferien stehen vor der Tür, die Christian stets bei seiner Mutter Gioia (Antonella Ponziani) auf der italienischen Insel Ischia verbringt. Diesmal begleitet Schneibel seinen Neffen und verliebt sich auf der Insel in die attraktive und charmante Witwe Veronica Benetti (Catherine Spaak). Er lädt sie auf sein Anwesen nach Deutschland ein, wo Veronica schon bald durch geschicktes Taktieren die altgediente Haushälterin Klara (Marianne Sägebrecht) vergrault. Schneibel ahnt nicht, dass seine Geliebte eine in den USA steckbrieflich gesuchte Betrügerin ist, die sich insbesondere mit Computer-Netzwerken bestens auskennt. Hinter Carls Rücken dringt Veronica in den Buchhaltungs-Computer der Brauerei ein und verschiebt unbemerkt Millionenbeträge auf Auslandskonten. Bei einer "rein zufällig" anberaumten Wirtschaftsprüfung muss Carl bestürzt zur Kenntnis nehmen, dass sein blühender Betrieb vor dem Ruin steht. Der gesundheitlich angeschlagene Carl bricht nun zusammen, und Veronica nutzt seine Schwäche aus. Sie setzt Carl unter Drogen und lässt ihn im Beisein von Zeugen seinen gesamten Besitz auf ihren Namen überschreiben. Carl ist nun völlig mittellos und begleitet Christian auf die Insel Ischia. Während der unfreiwillige Urlaub seiner Gesundheit bekommt, heckt Christian einen Plan aus, um der Betrügerin das Handwerk zu legen...
"Der kleine Lord - Retter in der Not" ist die gelungene Fortsetzung des großen Publikums-Erfolges "Der kleine Lord". Das mit leichter Hand inszenierte, kriminalistische Familienmelodram ist hervorragend besetzt mit Mario Adorf ("Der kleine Lord"; "Der große Bellheim"), Marianne Sägebrecht ("Out Of Rosenheim"; "Der Rosenkrieg"), Catherine Spaak ("Die Nesthocker"; "Machen Sie Ihr Spiel"); Antonella Ponziani ("Der kleine Lord", "Fellinis Intervista") und Francesco De Pasquale ("Der kleine Lord").


Daten zu Beteiligten / Genannten:

( Il piccolo Lord, parte seconda )

Regie: Georgio Capitani D/IT 2000




Der kleine Lord - Retter in der Not  Zum Seitenanfang Zum Filmanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©