home Fortsetzung
(3 Folgen)

Der Pate

Status: 09.03.2006
 Zum Seitenende Zum Seitenende


Folge Thema - Titel - Untertitel Band / Film / Status
- mehr dazu:
Film-Nr.
auf Band
1

Der Pate

Als sich der Mafia-Patriarch Don Corleone weigert, ins Drogengeschäft einzusteigen, wird seine Familie in einen Bandenkrieg hineingezogen. Nachdem er auf offener Strasse niedergeschossen wird, tritt sein Sohn Michael sein schweres Erbe an. Francis Ford Coppolas gewaltiges Gangsterepos "Der Pate" ist in die Filmgeschichte eingegangen und wurde mit drei Oscars ausgezeichnet. Marlon Brando gelang mit der Darstellung von Mafiaboss Don Vito Corleone, für die er einen Oscar erhielt, ein glorioses Comeback, und für Al Pacino bedeutete der Film den Anfang seiner Karriere in Hollywood.

Regie: Francis Ford Coppola     USA 1972 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende SF 2   Fr, 09.04.2004 22:00    165/169 Min.      iFN: 3052  

Band 1043 1
2

Der Pate II

Sizilien 1901. Der neunjährige Vito Andolini (Oreste Baldini) aus Corleone muss nach dem Mord an seinem Vater erleben, dass auch sein Bruder und seine Mutter umgebracht werden. Um nicht dem Mafioso Don Ciccio (Giuseppe Sillato) zum Opfer zu fallen, flieht Vito in die USA, wo er als Vito Corleone (Robert de Niro) ein neues Leben beginnt. Schlauheit und Skrupellosigkeit verhelfen ihm in seiner neuen Heimat bald zum Aufstieg. Nach aussen hin ein harmloser Olivenöl-Importeur, spinnt er schon bald die ersten Fäden seines kriminellen Machtapparates.
Al Pacino verkörpert Michael Corleone, der das Mafia-Erbe seines Vaters Vito antritt; in Rückblenden wird der Aufstieg des Einwanderers Vito (Robert De Niro) zum Boss gezeigt.

Regie: Francis Ford Coppola     USA 1974 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende SF 2   Fr, 16.04.2004 22:40    195 Min.      iFN: 3053  

Film
gewünscht

3

Der Pate III

Eigentlich möchte der todkranke Pate seine Geschäfte legitimieren und plant eine finanzielle Partnerschaft mit dem Vatikan. Doch dann taucht sein heissblütiger Neffe auf und erhebt Anspruch auf eine führende Rolle im Clan.
Michael Corleone (Al Pacino) hat seine Geschäfte legitimiert, aber seine vermeintlich anständigen Business-Partner schmieden einen Komplott gegen Papst Johannes Paul I.

Regie: Francis Ford Coppola     USA 1990 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende SF 2   Fr, 23.04.2004 22:40    165/152 Min.      iFN: 3054  

Band 1047 1


Der Pate  Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur ersten Folge:  Der Pate (1) auf 'Band 1043'  Zur ersten Folge
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©